Ab ins Homeoffice - Und jetzt?
Aktuell befinden sich so viele Mitarbeiter wie noch nie im Homeoffice. Doch das eigene Zuhause ist nicht immer die optimale Arbeitsumgebung. Damit das Arbeiten von Daheim genauso effektiv wie aus dem Büro funktioniert, ist eine umfassende Ausstattung des Arbeitsplatzes notwendig. Wo der Platz für ein voll ausgestattetes Arbeitszimmer fehlt, sind flexible, platzsparende Lösungen gefragt.
Computer von Lenovo
Um das Rund-um-Sorglospaket für das Arbeiten im Homeoffice zu komplettieren, ist ein Desktop essentiell. Lenovo bietet mit seiner Tiny M Serie eine kompakte Lösung, die nicht nur die erforderliche Leistung, Flexibilität und Plattformstabilität liefert, sondern auch für das Homeoffice perfekt geeignet ist.
Der flexible Allrounder: M Tiny Serie
Sie sind kompakt, leistungsfähig, langlebig und energieeffizient. Mit diesen Eigenschaften macht es die M Tiny Serie von Lenovo möglich, beinahe überall einen Platz für den Desktop zu finden und gleichzeitg effizient zu arbeiten - egal ob im Grafikdesign oder in Finanzen.
Mäuse und Tastaturen von Cherry
Zu jedem Arbeitsplatz - auch im Homeoffice - gehört eine gewisse Grundaustattung an technischen Equipment. Gerade zu Hause, wenn ein Arbeitsplatz besonders klein oder flexibel ausgestattet sein muss, spielt die Auswahl der richtigen Produkte eine entscheidende Rolle. Mit seinem Fokus auf ein benutzerfreundliches und ergonomisches Design, bietet Cherry jedem Mitarbeiter genau die richtige Lösung.
Datenspeicherung von Seagate
Um effektiv im Homeoffice zu arbeiten, benötigt der Mitarbeiter nicht nur eine geeignete Grundausstattung, sondern er braucht auch Zugriff auf Unternehmensdaten. Nicht zuletzt muss deshalb die Datenorganisation des Unternehmens an das Arbeiten im Homeoffice angepasst werden. Mit seinem Portfolio an externen Speichereinheiten bietet der Speicherspezialist Seagate ideale Hilfen.
Die Desktop-Festplatten: Backup Plus und Backup Plus Hub
Backup Plus:
-
Große Speicherkapazität (Backup Plus bis zu 4TB & Backup Plus Hub bis zu 14 TB)
-
Automatischer Datensicherung
-
Verbindung zum Rechner über USB-3.0 Anschluss
-
Beide Festplatten sowohl mit Windows-PC als auch mit Macs verwendbar
Backup Plus Hub:
-
Zwei weitere USB-Schnittstellen für zusätzliche Peripheriegeräte
Die Festplatten zum Mitnehmen: Backup Plus Portable und Backup Plus Slim
Backup Plus Portable:
-
Tragbaren Festplatten
-
Hohe Kapazität einer Desktop-Speichereinheit – je nach Modell bis zu 5 TB
-
Über USB 3.0 oder 2.0 an jeden PC oder Mac anschließbar
-
Strombezug über dieselbe USB 3.0 bzw. USB 2.0 Schnittstelle
-
Elegantes Metallgehäuse
Backup Plus Slim:
-
Gewicht beträgt nur 128g
-
Größe im Taschenformat 11,5 x 8,0 x 2,1 cm
Die Lösung für mehrere Arbeitsplätze: Das leistungsfähige Synology DS420+ Speichersystem
Technische Daten:
-
Network Attached Storage (NAS)
-
Anschluss ans Netzwerk über zwei Gigabit-Ethernet-Schnittstellen
-
Dual Core Intel Celeron als Prozessor
-
Bestückung mit bis zu 6 GByte RAM
-
Bis zu vier Festplatten als Massenspeicher
-
Zwei weitere Steckplätze für SSD-Einheiten im M.2-Format
Weitere Vorteile:
-
Kompatibel mit IronWolf und Iron Wolf Pro (in dieser Kombination Speicherkapazität bis zu 64TB)
-
Vibrationssensoren
-
Kombination mit IronWolf Healt Management (Prävention und Schutz der Daten)
-
Kombination mit Seagates Rescue Service-Plan zur Datenwiederherstellung