JavaScript deaktiviert! Das Abschicken einer Bestellung ist bei deaktiviertem JavaScript leider NICHT möglich!
Es stehen Ihnen nicht alle Shopfunktionalitäten zur Verfügung. Bitte kontrollieren Sie Ihre Interneteinstellungen. Für ein optimales Einkaufserlebnis empfehlen wir, JavaScript zu aktivieren. Bei Fragen: webmaster@conrad.at
{{#unless user.loggedIn}} {{#xif " digitalData.page.category.pageType !== 'checkout_confirmation' " }}
{{/xif}} {{/unless}}
{{#xif " digitalData.page.category.pageType !== 'Checkout' " }} {{#xif " digitalData.page.category.pageType !== 'Cart' " }} {{#xif " digitalData.page.category.pageType !== 'Direct Order' " }}
Direktbestellung

:

>

Es konnte kein Artikel gefunden werden.
Der gewünschte Artikel ist leider nicht verfügbar.

Direktbestellung / Artikelliste (BOM) hochladen

Geben Sie einfach die Bestellnummer in das obige Feld ein und die Artikel werden direkt in Ihren Einkaufswagen gelegt.

Sie möchten mehrere Artikel bestellen?
Mit unserem Artikellisten-Upload können Sie einfach Ihre eigene Artikelliste hochladen und Ihre Artikel gesammelt in den Einkaufswagen legen.
{{/xif}} {{/xif}} {{/xif}}

Bestellen

Bei Conrad können Sie einfach und bequem einkaufen – rund um die Uhr und immer so, wie es Ihnen am besten passt. Per Telefon, am Bildschirm oder direkt im Conrad Megastore in Ihrer Nähe – wo immer Sie bestellen: Ihr Auftrag wird schnellstmöglich bearbeitet.

Infos zu Ihrer Bestellung
Einloggen und Infos abrufen

Direktbestellung
Die Artikelnummer ist bekannt!

Kontakt
Tel: 050 20 40 40


Online bestellen

Auf conrad.at finden Sie unser komplettes Sortiment, immer die neuesten Angebote, tagesaktuelle Preise und noch vieles mehr.

  • Einfach finden – mit der benutzerfreundlichen Navigation und der schnellen Artikelsuche
  • Einfach bestellen – mit sofortiger Lieferauskunft

Ein Tipp:
Mit der Funktion Direktbestellung können Sie die gewünschten Artikel direkt eingeben und in den Einkaufswagen übernehmen. Schneller gehts nicht!


Telefonisch bestellen

Montag bis Donnerstag von 8:00 - 16:30 Uhr
Freitag von 8:00 - 15:00 Uhr

Unsere Mitarbeiter geben Ihnen sofort eine Lieferauskunft und reservieren Ihnen die gewünschte Ware.

050 - 20 40 40

Hinweis: 
Schicken Sie Ihre telefonische Bestellung nicht auch noch einmal schriftlich ab. Denn doppelte Bestellungen werden auch doppelt geliefert.


Bestellung per Post

Schicken Sie Ihre schriftliche Bestellung bitte an folgende Adresse:

Conrad Electronic GmbH & Co KG
Durisolstraße 2
4600 Wels

Hinweis: 
Geben Sie uns bei schriftlichen Bestellungen bitte eine aktuelle Telefonnummer oder E-Mail-Adresse bekannt, damit wir Sie bei eventuellen Rückfragen schnell erreichen können.


Per Fax bestellen

Die Fax-Bestellhotline ist unter folgender Nummer erreichbar:

050 - 20 40 44

Achtung: Bitte senden Sie die Telefax-Bestellungen nicht zusätzlich per Post.


Per E-Mail bestellen

Schicken Sie Ihre Bestellung an folgende E-Mail-Adresse:

sales@conrad.at

Nicht vergessen: Kunden-, Bestellnummer und Zahlungswunsch in der Nachricht anführen.


Einkauf im Megastore

Bei Ihrem Einkauf direkt vor Ort beraten Sie unsere kompetenten Mitarbeiter jederzeit gerne.  Mehr Informationen zu den Conrad Megastores.

Sie können aber auch online bestellen und die bestellten Produkte im Megastore Ihrer Wahl abholen.  Mehr Informationen zur Abholung im Megastore.

Wie funktioniert der Bestellprozess im Conrad Onlineshop?

+

Bestellung zusammenstellen, Einkaufswagen befüllen

Um im Onlineshop Produkte bestellen zu können, müssen Sie diese in den Einkaufswagen legen. 

Benützen Sie die Suchfunktion oder die Navigation um sich die Produkte in unserem Sortiment anzeigen zu lassen. 

Wenn Sie ein passendes Produkt gefunden haben, können Sie dieses über die Schaltfläche “In den Einkaufswagen” direkt von der Produktliste in den Einkaufswagen legen. 

Möchten Sie noch weitere Informationen zu dem Produkt erhalten, klicken Sie auf das Produktbild oder den Produkttitel. Sie gelangen dann auf die Produktdetailseite. 

Auch auf der Produktdetailseite können Sie das Produkt über die Schaltfläche “In den Einkaufswagen” dem Einkaufswagen hinzufügen.

Vergewissern Sie sich vor dem Klicken auf die Schaltfläche “In den Einkaufswagen”, dass Sie die gewünschte Bestellmenge eingestellt haben. Die Bestellmenge können Sie über das Mengenfeld, das sich in der unmittelbaren Nähe der “In den Einkaufswagen”-Schaltfläche befindet, verändern.

Falls Sie sich bei der Bestellmenge geirrt haben, ist das nicht tragisch: Die Bestellmenge kann im Einkaufswagen noch beliebig geändert werden.

Durch das Hinzufügen des Produkts zum Einkaufswagen gelangen Sie auf eine Bestätigungsseite. Auf dieser Seite informieren wir Sie über Zubehör, das wir Ihnen für das ausgewählte Produkt empfehlen, bzw. welches für den Betrieb des Produktes notwendig ist. 

Durch Klicken auf die Schaltfläche “Weiter einkaufen” gelangen Sie zurück zum Produktsortiment. Den gesamten Inhalt Ihres Einkaufswagens können Sie sich über die Schaltfläche “Zum Einkaufswagen” anzeigen lassen. Ein Klick auf die Schaltfläche “Weiter zur Kasse” startet den Bestellprozess.

Tipp: Wenn Sie die Bestellnummer des gewünschten Produktes bereits kennen, können Sie folgendes tun:

  • Die Produktdetailseite direkt aufrufen indem Sie die Bestellnummer in das Suchfeld eintragen und dann die Suche ausführen.
  • Das Direktbestellformular über den Link “Direktbestellung”, der sich Seitenfooter befindet, öffnen und durch Ausfüllen und Absenden des Formulars das Produkt direkt zum Einkaufswagen hinzufügen.
+

Einkaufswagen anzeigen, Funktionen des Einkaufswagens

Den Einkaufswagen können Sie über den Link “Einkaufswagen”, der sich rechts oben, unterhalb des Suchfeldes befindet, aufrufen.

Im Einkaufswagen werden Ihnen alle Produkte angezeigt, die Sie für Ihre Bestellung ausgewählt haben.

Wenn Sie noch Produkte zum Einkaufswagen hinzufügen möchten und die Bestellnummern dieser Produkte bereits kennen, klicken Sie am Beginn des Einkaufswagens auf “Artikel direkt per Bestellnummer hinzufügen”. Tragen Sie in der erscheinenden Bestellzeile die Bestellnummer und die gewünschte Menge ein. Klicken Sie danach auf “Artikel hinzufügen”.

Durch Klicken in das Mengenfeld und Eintragen der Wunschmenge können Sie im Einkaufswagen die Bestellmenge für jedes Produkt verändern. 

Über den Link “Artikel entfernen” und eine Bestätigung der Entfernung mit “Ja” können Produkte aus dem Einkaufswagen gelöscht werden.

Mit Hilfe des Links “Merken” können Sie ein Produkt Ihrem Merkzettel hinzufügen.

Im Einkaufswagen können Sie auch Gutschein- und Vorteilscodes einlösen. Klicken Sie dazu auf “Gutschein-/ Vorteilscode einlösen”. Tragen Sie den Code, den Sie einlösen möchten, in das erscheinende Eingabefeld ein. Mit einem Klick auf “Code einlösen” wird der Code auf Ihren Einkaufswagen angewandt.

Wenn Sie zum Bezahlen Ihrer Bestellung eine Geschenkkarte verwenden möchten, klicken Sie auf “Geschenk-/Bonuskarte verrechnen”. Geben Sie die Kartennummer und den PIN in die Eingabefelder ein. Durch einen Klick auf “Karte verrechnen” wird der zu bezahlende Bestellbetrag um den Wert des auf der Geschenkkarte verfügbaren Guthabens reduziert. Wiederholen Sie diesen Vorgang, wenn Sie mehrere Geschenkkarten einlösen möchten. 

Im Summenblock informieren wir Sie über den Produktwert Ihres Einkaufswagens, die Höhe der Versandkosten und den Gesamtpreis inklusive Mehrwertsteuer, den Sie im Falle der Bestellung zu bezahlen haben. Nach jeder Veränderung des Einkaufswagens aktualisieren sich die dargestellten Summen automatisch. 

Die Schaltfläche “Weiter einkaufen” führt Sie zur Startseite zurück.Falls Sie eine Bestellung nicht sofort ausführen möchten, können Sie über die Schaltfläche “Einkaufswagen als Merkzettel speichern” den gesamten Einkaufswagen für später sichern. 

Tipp: In den folgenden Fällen empfehlen wir, den Einkaufswagen als Merkzettel zu speichern:

  • Wenn Sie bestimmte Produkte regelmäßig bestellen möchten. 
  • Wenn Sie Ihren Einkaufswagen über mehrere Tage hinweg zusammenstellen und sicher gehen möchten, dass kein Produkt aus dem Einkaufswagen verloren geht.
  • Wenn Sie Ihren Einkaufswagen über mehrere Geräte hinweg befüllen und verwenden möchten. 

Wenn Sie mit dem Befüllen des Einkaufswagen fertig sind und die Bestellung abschicken möchten, starten Sie mit einem Klick auf die Schaltfläche “Weiter zur Kasse” den Bestellprozess.

+

Bestellung abschicken, Bestellprozess durchlaufen

Durch Klick auf die Schaltfläche “Weiter zur Kasse” starten Sie den Bestellprozess.

Je nachdem, ob Sie bereits in den Shop eingeloggt sind oder nicht, werden Sie entweder zur Seite “Anmelden & Adresse” oder zur Seite “Anmelden” weitergeleitet.

Auf der Seite “Anmelden” haben Sie die Möglichkeit, sich mit Ihren bestehenden Zugangsdaten in den Shop einzuloggen. Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort in das Anmeldeformular ein und klicken Sie danach auf die Schaltfläche “Jetzt anmelden”. Sollten Sie ihr Passwort vergessen haben, können Sie sich über den Link “Passwort vergessen?” einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes zusenden lassen.

Durch Klick auf die Schaltfläche “Zur Registrierung” starten Sie den Registrierungsprozess.

Durch Klick auf die Schaltfläche “Weiter” starten Sie den Gastbestellprozess.

Nach dem Anmelden gelangen Sie auf die Seite “Anmelden & Adresse”. Hier können Sie Ihre Rechnungsadressdaten ändern bzw. korrigieren.

Wenn Sie die Bestellung nicht an Ihre Rechnungsadresse geliefert bekommen möchten, haben Sie die Möglichkeit durch einen Klick auf “Abweichende Lieferadresse angeben” eine abweichende Lieferadresse für die aktuell gestartete Bestellung anzugeben. Falls Sie bereits abweichende Lieferadressen gespeichert haben sollten, werden Ihnen diese in Form eines Adressbuches vorgeschlagen. Wählen Sie für ihre Bestellung eine der vorgeschlagenen Adressen aus, oder tragen Sie eine neue Lieferadresse in Ihr Adressbuch ein.

Wählen Sie die Option “Abholung im Conrad Megastore” wenn Sie die Bestellung in einem unserer Megastores abholen möchten. Im erscheinenden Formular wählen Sie bitte jenen Megastore aus, in dem Sie die bestellten Produkte abholen möchten. Hier können Sie auch festlegen, ob Sie per E-Mail oder SMS informiert werden möchten, sobald Ihre Bestellung im Megastore abholbereit ist.
Hinweis: Die Lieferung der bestellten Produkte in den ausgewählten Megastore erfolgt versandkostenfrei.
Detaillierte Informationen zur Abholung im Megastore finden Sie in unserem Servicebereich.

Klicken Sie auf die gelbe Schaltfläche “Weiter”, wenn Sie mit den Einstellungen zur Rechnungs- und Lieferadresse für die Bestellung fertig sind.

Auf der Seite “Zahlart” werden Ihnen all jene Zahlarten angezeigt, die Ihnen für Ihre aktuelle Bestellung zur Verfügung stehen. Bitte wählen Sie eine Zahlart aus. Klicken Sie danach auf die gelbe Schaltfläche “Prüfen & Bestellen”.
Hinweis: Abhängig vom aktuellen Bestellwert und der gewählten Lieferadresse kann es sein, dass Ihnen nicht alle Zahlarten angeboten werden. Detaillierte Informationen zu den Zahlarten finden Sie auch in unserem Servicebereich.

Auf der Seite “Prüfen & Bestellen” können Sie vor dem Abschicken der Bestellung noch einmal kontrollieren, ob alle Angaben zur aktuellen Bestellung Ihren Vorstellungen entsprechen. Wenn Sie bestimmte Angaben korrigieren möchten, klicken Sie an der entsprechenden Stelle bitte auf den Link “Ändern”. Sie werden danach an jene Stelle im Bestellprozess zurückgebracht, an der Sie die Angabe ändern können.

Über das Eingabefeld in der Box “Lieferadresse” können Sie einen Liefervermerk für Ihre Bestellung eintragen. Dieser Vermerk wird auf der Sendung angedruckt.

Falls Sie zum Einkaufswagen zurückkehren möchten, können Sie dies links oben über den Link “Einkaufswagen” tun.

Wenn Sie mit den getroffenen Einstellungen zufrieden sind und die Bestellung abschicken möchten, klicken Sie auf die gelbe Schaltfläche “Jetzt kaufen”. Mit dem Abschicken der Bestellung erklären Sie sich mit den Allgemeinen Geschäftsverbindungen von conrad.at einverstanden. Über den Link “Allgemeine Geschäftsbedingungen” können Sie die aktuellen AGB vor dem Abschicken der Bestellung einsehen.

Haben Sie “Kreditkarte”, “Sofortüberweisung Klarna” oder “Paypal” als Zahlart für Ihre Bestellung gewählt, werden Sie nach dem Abschicken der Bestellung auf die entsprechenden Zahlformulare geleitet. Bitte folgen Sie den angezeigten Anweisungen auf den Formularseiten um den Bezahlvorgang erfolgreich abzuschließen.

Sobald der Bestellprozess im Onlineshop abgeschlossen ist, wird Ihnen eine Bestelleingangsbestätigungsseite angezeigt. Auf dieser Seite werden Ihnen noch einmal alle Informationen, die wir zu Ihrer Bestellung erfasst haben, zusammengefasst. Diese Informationen werden Ihnen auch per E-Mail in Form einer Bestelleingangsbestätigung zugesandt.

Registrierte Kunden können über den Bereich “Mein Konto” “Meine Bestellungen” den aktuellen Status Ihrer Bestellungen verfolgen. Des Weiteren, können Bestellungen, die noch nicht versendet worden sind, im Bereich “Meine Bestellungen” direkt vom Kunden storniert werden. Gastbestellern stehen diese Möglichkeiten nicht zur Verfügung.

Sollten wir im Zuge der Bearbeitung Ihrer Bestellung feststellen, dass Probleme aufgetreten sind bzw. wir noch weitere Informationen von Ihnen benötigen, wird Sie unser Kundenservice umgehend kontaktieren.

Hinweis: Durch das Absenden einer Online-Bestellung (d.h. durch die Auswahl des Produkts, das Ausfüllen der abgefragten Daten und das Bestätigen der Bestellung durch den Kunden über das auf der Webseite von Conrad Electronic zur Verfügung gestellte Online-Formular), durch eine Bestellung per E-Mail, Fax oder Post sowie durch eine telefonische Bestellung stellt der Kunde ein verbindliches Angebot, welches erst von Conrad Electronic angenommen werden muss. 

Bitte verwenden Sie zur Navigation durch den Bestellprozess nur jene Schaltflächen, die wir Ihnen direkt im Onlineshop zur Verfügung stellen. Wir möchten Sie bitten, die Zurück- und Vorwärtstaste Ihres Internet Browsers während des Bestellvorganges nicht zu verwenden. Danke.

+

Bestellstatus, Rücksendestatus abfragen


Als registrierter Kunde können Sie den Status Ihrer Bestellungen und Rücksendungen bequem im Bereich "Mein Konto" abfragen.

Den Status von Gastbestellungen erfahren Sie auf der Seite "Abfrage Auftragsstatus".

+

Preise


Sollte sich bei Conrad Electronic GmbH & Co.KG ein Fehler oder eine Unvollständigkeit bei Produktangaben oder bei Preisen eingeschlichen haben, behalten wir uns ein Recht zur Korrektur vor. Conrad Electronic GmbH & Co.KG wird in einem solchen Fall den Kunden umgehend nach Erkennen des Fehlers bzw. der Änderung über die neuen Angaben informieren. Der Kunde kann dann entweder den Auftrag nochmals bestätigen oder Conrad Electronic GmbH & Co KG kann vom Vertrag zurücktreten.

Alle Preisangaben auf unserer Homepage verstehen sich inklusive der zum Zeitpunkt der Rechnungsstellung gültigen Mehrwertsteuer.

Die auf der Homepage angegebenen Preise gelten nur für Bestellungen im E-Commerce. Conrad Electronic behält sich vor, in Einzelfällen eigene Preise, abweichend vom Preis der einzelnen Megastores oder vom Online-Shop, zu kalkulieren. Aus systemtechnischen Gründen ist es möglich, dass die im Produktkatalog angezeigten Preise von jenen Preisen, die im Einkaufswagen angezeigt werden, abweichen. Den verbindlichen Preis zeigt der Einkaufswagen. Sollte sich wider Erwarten im Einkaufswagen ein Fehler oder eine Unvollständigkeit bei den Preisangaben eingeschlichen haben, behält sich Conrad Electronic das Recht zur Korrektur vor. 

Nach oben