JavaScript deaktiviert! Das Abschicken einer Bestellung ist bei deaktiviertem JavaScript leider NICHT möglich!
Es stehen Ihnen nicht alle Shopfunktionalitäten zur Verfügung. Bitte kontrollieren Sie Ihre Interneteinstellungen. Für ein optimales Einkaufserlebnis empfehlen wir, JavaScript zu aktivieren. Bei Fragen: webmaster@conrad.at
{{#unless user.loggedIn}} {{#xif " digitalData.page.category.pageType !== 'checkout_confirmation' " }}
{{/xif}} {{/unless}}

Garantie

Für einen Artikel, den Sie bei Conrad gekauft haben, können Sie unterschiedliche Services und Garantie-Leistungen geltend machen. Falls eine Hersteller-Garantie oder die Conrad-Gewährleistung abgelaufen ist, hilft Ihnen der Conrad Reparatur-Service gerne weiter

+

24 Monate Gewährleistung


24 Monate Gewährleistung – Wir wollen, dass Sie voll und ganz zufrieden sind!

Bei uns erhalten Sie 24 Monate Gewährleistung. Wir behalten uns das Recht auf Nachbesserung vor. Bei speziell gekennzeichneten Produkten gewähren diverse Hersteller eine erweiterte Herstellergarantie.

Als Beginn Ihrer Ansprüche gilt der Zugang der Ware beim Kunden. Im Gewährleistungsfall oder bei Fragen rufen Sie uns unter der nebenstehenden Telefonnummer einfach an: 

Service Hotline Conrad 050 20 40 40
+

48 Monate Langzeit-Garantie


48-Monate Langzeitgarantie - Gehen Sie auf Nummer sicher

Für zahlreiche Geräte aus unserem Sortiment bieten wir Ihnen mit der 48 Monate Langzeit-Garantie noch mehr Sicherheit: Sollten trotz sachgemäßer Anwendung bei den von Ihnen erworbenen Produkten Qualitätsmängel auftreten, verpflichten wir uns nach Maßgabe unserer Garantiebedingungen zu kostenloser Nachbesserung, Umtausch oder gleichwertigem Ersatz. Ihre Langzeit-Garantie ist nur für den Käufer gültig und nicht übertragbar.

Die 48 Monate Langzeit-Garantie für einen einmaligen Aufschlag gleich zum Mitbestellen!
Den Artikelpreis und den zugehörigen Aufschlag der 48 Monate Langzeit-Garantie finden Sie bei der Angebotsbeschreibung.
Staffelung nach Verkaufspreis der Produkte Staffelung nach Verkaufspreis der Produkte
40,- bis 49,99 € 4,50 € Aufschlag 300,- bis 499,99 € 29,- € Aufschlag
50,- bis 74,99 € 5,50 € Aufschlag 500,- bis 749,99 € 35,- € Aufschlag
75,- bis 99,99 € 9,- € Aufschlag 750,- bis 999,99 € 47,- € Aufschlag
100,- bis 149,99 € 11,- € Aufschlag 1000,- bis 1499,99 € 71,- € Aufschlag
150,- bis 199,99 € 16,- € Aufschlag 1500,- bis 1999,99 € 90,- € Aufschlag
200,- bis 299,99 € 20,- € Aufschlag ab 2000,-     108,- € Aufschlag
Alle Preise inkl. MwSt. Alle Preise inkl. MwSt.


Dieser Service kann im Onlineshop, in den Megastores, bei telefonischer und schriftlicher Bestellung genutzt werden.

So bestellen Sie die 48 Monate Langzeit-Garantie für ein Produkt mit:


Einfach bei Ihrer Bestellung die Checkbox "48 Monate Langzeit-Garantie" anklicken (auf der Artikeldetail-Seite oder im Einkaufswagen). Der Preisaufschlag wird automatisch angezeigt.

In den Megastores:

Produkte, bei denen die 48 Monate Langzeit-Garantie möglich ist, sind am Regaletikett entsprechend gekennzeichnet. Gerne geben Ihnen auch unsere FachberaterInnen vor Ort Auskunft, ob bei Ihrem gewünschten Produkt dieser Service möglich ist.

Im Fall der Fälle: garantiert keinen Ärger.

Im Schadensfall schicken Sie das Produkt mit der Rechnung und der 48 Monate Langzeit-Garantie-Urkunde, auf der die 48 Monate Langzeit-Garantie vermerkt ist, an unseren Kundendienst. Ihnen entstehen keine zusätzlichen Kosten. Ansonsten brauchen Sie sich um nichts zu kümmern.

Bitte senden Sie Ihr Gerät an:

Conrad Electronic GmbH & Co KG
Durisolstraße 2
4600 Wels


Garantiebedingungen 48 Monate Langzeit-Garantie

Mit dem Erwerb der 48 Monate Langzeit-Garantie kommt der Kunde in den Genuss der Garantie für das von ihm erworbene Produkt aus dem Conrad-Sortiment. Hierzu gelten die nachfolgenden Bedingungen:

1) Neugeräte und deren Komponenten, die aufgrund von Fabrikations- und/oder Materialfehlern innerhalb von 48 Monaten ab Kauf einen Defekt aufweisen, werden von Conrad nach eigener Wahl gegen ein dem Stand der Technik entsprechendes Gerät kostenlos ausgetauscht oder repariert. Für Verschleißteile (z.B. Akkus/Batterien, Leuchtmittel usw.) gilt diese Garantie sechs Monate ab Kauf. Die gesetzliche Gewährleistung wird durch diese Garantie nicht eingeschränkt.

2) Diese Garantie gilt nicht, soweit der Defekt auf unsachgemäße Behandlung, falsche Installation des Gerätes und/oder Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung/Handbuch beruht.

3) Datenverluste und Folgeschäden können im Rahmen dieser Garantie nicht geltend gemacht werden.

4) Ist eine Reparatur oder ein Umtausch aus wirtschaftlichen oder sonstigen Gründen nicht möglich, so erhält der Kunde den Kaufpreis erstattet. Die Entscheidung über das Bestehen von wirtschaftlichen oder sonstigen Gründen, die eine Reparatur oder einen Umtausch unmöglich machen, liegt allein im Ermessen von Conrad. Mit der Rückzahlung des Kaufpreises hat Conrad seine Vertragspflicht erfüllt.

5) Bei einem Umtausch oder einer Reparatur beginnt die Garantiefrist nicht erneut. Unabhängig davon bleiben in diesem Fall die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche des Kunden bestehen.

6) Als Garantienachweis gilt der Kaufbeleg mit Kaufdatum. Die Garantie ist nur für den Käufer gültig und ist nicht übertragbar.

7) Gerichtsstand für alle sich mittelbar oder unmittelbar zwischen Conrad und dem Kunden ergebenden Rechtsstreitigkeiten ist ausschließlich das sachlich zuständige Gericht in A-4600 Wels; ausgenommen Verbrauchergeschäfte. Erfüllungsort ist der Sitz von Conrad in A-4600 Wels. Auf das Vertragsverhältnis findet ausschließlich österreichisches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechtes Anwendung.

Conrad Electronic GmbH & Co KG
Durisolstraße 2
4600 Wels

Gültigkeit/Stand: Mai 2017

+

Reparatur-Service


Wir bieten für unsere Produkte einen qualifizierten Reparatur-Service an. Diesen Service können Sie innerhalb der Gewährleistungszeit, aber auch danach in Anspruch nehmen. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und wir sagen Ihnen, ob sich eine Reparatur lohnt oder welche Alternativen bestehen.

Hersteller-Service

Die Hersteller eines Produkts bieten unterschiedliche Reparatur-Services an. Stellen Sie deshalb zuerst fest, ob Sie einen dieser Hersteller-Services nutzen können. Ob Sie einen Hersteller-Service nutzen können, entnehmen Sie bitte der Bedienungsanleitung Ihres Artikels oder auf der Rechnung direkt bei der Artikelbezeichnung.

Folgende Hersteller-Services sind üblich:

Hersteller-Service mit Vor-Ort-Abwicklung

Der Vor-Ort-Service ist ein Reparatur-Service, welcher direkt vom Hersteller durchgeführt wird. Bei einem Defekt kontaktieren Sie einfach den Hersteller unter der auf der Rechnung angegebenen Telefonnummer bzw. dem Weblink. Der Hersteller wird anschließend einen Termin zur Reparatur mit Ihnen vereinbaren.

Hersteller-Service mit Pick-up-Abwicklung

Der Pick-up-Service ist eine Dienstleistung welche direkt vom Hersteller durchgeführt wird. bei einem Defekt kontaktieren Sie einfach den Hersteller unter der auf der Rechnung angegebenen Telefonnummer bzw. Weblink. Der Hersteller wird anschließend eine Abholung oder Rücksendung mit Ihnen vereinbaren und innerhalb weniger Tage den reparierten Artikel an Sie zurücksenden.

Entstehen Kosten für mich?

Der jeweilige Reparatur-Service ist innerhalb der angegebenen Hersteller-Services kostenlos. Sollten Ihnen hierbei Kosten entstehen, informieren Sie uns bitte unter 050 - 20 40 40.

Hersteller-Service abgelaufen, aber bestehende Conrad-Gewährleistung/Garantie (z.B. Conrad 48 Monate Langzeit-Garantie)

Senden Sie bitte den defekten Artikel zusammen mit einer präzisen Fehlerbeschreibung und der Rechnung an uns zurück oder geben ihn in einem unserer Megastores ab.

Rücksendeadresse:
Conrad Electronic GmbH & Co KG
Durisolstraße 2
4600 Wels

Gerät defekt und keine Garantie mehr?

Sie haben ein defektes Gerät aber Ihre Garantie bzw. Gewährleistung ist schon abgelaufen? Kein Problem, nehmen Sie mit uns Kontakt auf und wir sagen Ihnen, ob sich eine Reparatur lohnt oder welche Alternativen bestehen.

Bei Fragen zum Reparaturservice

Haben Sie Fragen zu einer Reparatur oder Sie wissen nicht, was Sie tun müssen? Dann kontaktieren Sie uns. Wir helfen Ihnen gerne weiter. So können Sie uns erreichen:

Tel.: +43(0)900-910200 (EUR 0,68/min.)
Fax: +43(0)50-204066 
E-Mail: technik@conrad.at

Montag bis Donnerstag von 8.00 - 16.30 Uhr und
Freitag von 8.00 - 13.00 Uhr

Nach oben