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Fragen & Antworten

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Welche Vorteile haben Sie von einer Anmeldung / Registrierung?


Anmelden heißt: Einmal Ihre Kundendaten eingeben und künftig noch schneller und bequemer online shoppen! Denn die Adressfelder der Online-Formulare sind für Sie bereits vorausgefüllt. Außerdem können Sie einen Merkzettel für Ihre Artikel abspeichern und zu einem späteren Zeitpunkt darauf zurückgreifen.

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Was bedeutet der Vermerk "Ausverkauft / nicht lieferbar"?


"Ausverkauft" bedeutet, dass der von Ihnen gewählte Artikel restlos verkauft wurde und nicht mehr in unserem Sortiment ist. "Nicht lieferbar" heißt, dass dieser Artikel zur Zeit vergriffen ist. Bei
Wieder-Lieferbarkeit wird der Artikel versandkostenfrei nachgeliefert.

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Ist Ihre Bestellung angekommen?


Ob Ihre Online-Bestellung bei uns angekommen ist, sehen Sie gleich an der Transaktions-Bestätigung. Diese erscheint nach dem Abschicken der Bestellung auf Ihrem Monitor. Darüber hinaus erhalten Sie umgehend bei Eingang der Bestellung eine Bestelleingangsbestätigung per eMail.

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Was können Sie tun, wenn der gelieferte Artikel nicht Ihren Erwartungen entspricht?


Sie haben das Recht, einen mit Conrad Electronic abgeschlossenen Vertrag über Waren oder über Dienstleistungen binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Bitte lesen Sie dazu den Punkt 4. "Rücktrittsrecht und Rückgabebedingungen (Widerrufsbelehrung)" in unseren AGB.

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Wie können Sie als Kunde Ihre Meinung abgeben?


Natürlich sind wir an Ihrer Meinung, Kritik oder Anregungen sehr interessiert. Senden Sie uns einfach eine E-Mail an: lobundtadel@conrad.at!

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Wer hilft bei technischen Fragen zu einem Produkt?


Bei technischen Fragen können Sie ein Blick in unsere Conrad-Community werfen. Hier kann man sich ganz einfach Meinungen anderer User einholen oder in Diskussionen einsteigen und selbst anderen Kunden mit Rat zur Seite zu stehen.

Sollten dennoch Fragen offen bleiben, helfen Ihnen gerne unsere Experten vom technischen Beratungsteam weiter: 

Montag bis Donnerstag von 08:00 - 16:30 Uhr
und Freitag von 08:00 - 13:00 Uhr

 


Anmeldung, Registrierung

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Wie melden Sie sich an?


Sie sind schon Conrad Kunde? Dann einfach unter Erstanmeldung mit Kundennummer anmelden und Login mit E-Mail-Adresse und Passwort einrichten. Sind Sie noch kein Conrad-Kunde, so können Sie sich online neu registrieren. Nach der Registrierung erfolgt dann die erste Anmeldung im Online-Shop mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort. Eine Bestätigung erhalten Sie per E-Mail.

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Wie lassen sich Passwort, Anschrift und E-Mail-Adresse ändern?


Ihre persönlichen Daten ändern Sie mit einem Klick auf "Meine Daten". Das Feld erscheint oben rechts in der Ecke, sobald Sie Ihren Shop bei conrad.at nach dem Einloggen in der Anmeldung gestartet haben. Hier befinden sich alle Ihre personenbezogenen Daten (Name, Adresse, Passwort, etc.).

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Passwort vergessen? Wir helfen!


Sie können Ihr Passwort durch unseren Passwort-Reminder wiederfinden. Einfach auf Passwort vergessen klicken, eMail-Adresse angeben und Sie erhalten in Kürze ein neues Passwort, mit dem Sie sich einloggen können. Sollte dies allerdings nicht zu dem gewünschten Ergebnis führen, so wenden Sie sich bitte schriftlich an unseren Webmaster.

Unsere Webmaster erreichen Sie unter folgender E-Mail-Adresse: webmaster@conrad.at


Bestellung, Lieferung

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Produktsuche: Wie finden Sie einen Artikel?


Ist die Bestell-Nr. bekannt, nutzen Sie bitte das Feld "Produktsuche" in der linken Spalte. Sollte Ihnen die Artikelnummer nicht bekannt sein, können Sie auch nach der Artikelbezeichnung oder nach der jeweiligen Warengruppe suchen. Anhand der 6-stelligen Artikelnummer wird Ihnen sofort nach Eingabe der Bestell-Nr. das Produkt angezeigt. Sollte ein Artikel ausverkauft sein, wird dies im Warenkorb "Verfügbarkeitsanzeige“ angezeigt.

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Wie läuft eine Erstbestellung mit Anmeldung ab?


Sie können sich in unserem Online-Shop Ihre Produkte aussuchen und in Ihren Warenkorb legen. Alternativ können Sie nach dem Klick auf "Direkt-Bestellung" die gewünschten Artikelnummern direkt in den Warenkorb eingeben. Sie sehen hier auch die aktuellen Preise und den Hinweis, ob der Artikel verfügbar ist.

Anschließend klicken Sie bitte „zur Kasse“ an. Bei einer Erstbestellung klicken Sie einfach auf „Weiter zur Adresseingabe“ und lesen sich hier die AGB und den Absatz zur Datennutzung durch. Bitte markieren Sie bei Zustimmung die Checkboxen, sonst wird der Bestellvorgang abgebrochen. Geben Sie bitte Ihre Adresse an und lesen Sie den Hinweis zur Bezahlung durch. Falls Sie eine E-Mail-Adresse angeben, erhalten Sie gleich eine Bestelleingangsbestätigung über Ihren Auftrag, inkl. Hinweis zur Lieferbarkeit der Artikel. Die Lieferung erfolgt so schnell wie möglich per Bankeinzug, Nachnahme oder Offener Rechnung von der Conrad Electronic.

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Wie erhalten Sie ein individuelles Angebot?


Für größere Bestellmengen zu Artikeln aus unserem Sortiment erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot. Sagen Sie uns einfach Ihre Wünsche! business@conrad.at

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Welchen Service bieten die Conrad MEGASTORES speziell Businesskunden?


In allen MEGASTORES ist für Businesskunden der Kauf auf Lieferschein möglich. Sie können Ihre Bestellung gleich mitnehmen. Die Rechnung wird Ihnen zugesandt.


Sicherheit, Datenschutz

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Sicherheit während des Online-Kaufes


Bei der Datenübertragung an Conrad nutzen Sie automatisch neueste Technologie. Alle personenbezogenen Daten werden ausnahmslos verschlüsselt übertragen. Die Secure-Socket-Layer-Verschlüsselung (SSL) sichert Ihre Daten gegen unberechtigten Zugriff.

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Sicherheit im Netz


SSL (Secure Socket Layer) macht die Kommunikation zwischen Web-Browser und Server sicherer. SSL baut einen geschützten Kommunikationskanal auf und ermöglicht so die Übertragung schutzbedürftiger Informationen nach einem modernen Sicherheitsstandard. Der Datenzugriff von Unbefugten ist unmöglich.

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Wie sicher ist die Übermittlung unserer Daten?


Da die Bezahlung "offline" (heißt: nicht über das Internet) erfolgt, werden keine sicherheitssensiblen Daten übermittelt. Trotzdem werden Ihre Bestell-Daten per SSL-Verschlüsselung gesichert übertragen.

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Wie werden die Daten gespeichert?


Sie müssen der Datennutzung zur Auftragsabwicklung im dem Online-Bestellformular zustimmen. Lesen Sie dazu die Informationen im Infocenter unter Datensicherheit bei Conrad.