JavaScript deaktiviert! Das Abschicken einer Bestellung ist bei deaktiviertem JavaScript leider NICHT möglich!
Es stehen Ihnen nicht alle Shopfunktionalitäten zur Verfügung. Bitte kontrollieren Sie Ihre Interneteinstellungen. Für ein optimales Einkaufserlebnis empfehlen wir, JavaScript zu aktivieren. Bei Fragen: webmaster@conrad.at
{{#unless user.loggedIn}} {{#xif " digitalData.page.category.pageType !== 'checkout_confirmation' " }}
{{/xif}} {{/unless}}
contentheader_4b8e

Wie kann ich bezahlen?

Typisch Conrad: Bei uns bezahlen Sie, wie Sie es möchten – ganz auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten.

Entscheiden Sie sich ganz einfach am Ende Ihrer Online-Bestellung im Bereich "Zahlart", wie Sie Ihre Bestellung begleichen möchten. 
Ein Tipp: Unter mein Konto können Sie Ihre bevorzugte Zahlungsart standardmäßig hinterlegen. So bestellen Sie noch schneller und bequemer bei uns.

+

PayPal


So einfach funktioniert es

Mit PayPal bezahlen Sie einfach, sicher und schnell Ihre Einkäufe.

Wählen Sie die Zahlungsmöglichkeit "PayPal" bei Ihrer Onlinebestellung. Nach dem Absenden der Bestellung werden Sie automatisch zum sicheren Zahlungsformular von PayPal weitergeleitet. Wenn Sie bereits ein PayPal Konto besitzen, loggen Sie sich einfach ein. Andernfalls klicken Sie auf "Konto einrichten" und folgen den Anweisungen.

Durch die abschließende Bestätigung Ihrer PayPal-Zahlung wird der Betrag umgehend Conrad gut geschrieben. Weitere Informationen zur Sicherheit von PayPal erhalten Sie auf  www.paypal.at


Ihre Vorteile

  • Einfach: Bezahlen mit nur 2 Klicks, ohne Eingabe von Bank- oder Kreditkartendaten (Ihr PayPal-Konto muss nur einmalig eingerichtet werden).
  • Schnell: Wir erhalten Ihre Zahlung innerhalb von Sekunden, Ihre Ware kann also bei Verfügbarkeit umgehend versandt werden.
  • Sicher: Ihre Bank- und Kreditkartendaten werden nicht an Dritte weitergegeben. Für Käufer ist das Bezahlen mit PayPal übrigens immer kostenlos.
paypal-zahlung.jpg
+

Kreditkarte


Allgemeines zur Bezahlung per Kreditkarte

Um in unserem Onlineshop per Kreditkarte bezahlen zu können, müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

  • Sie müssen im Onlineshop eingeloggt sein.
  • Der Auftragswert darf 2.000 € nicht übersteigen.
  • Die Lieferadresse muss innerhalb von Österreich liegen.
  • Sie verwenden eine österreichische Kreditkarte von VISA, MasterCard oder Diners Club. (Ausländische Kreditkarten bzw. Kreditkarten von anderen Kreditkartenanbietern werden nicht akzeptiert.)

Die Zahlungsabwicklung erfolgt über unseren Kreditkartenpartner Ingenico Payment Services der Ihre Zahlung weiterleitet. Ihre Kreditkarteninformationen werden von Conrad Electronic GmbH & Co KG nicht gespeichert.

Bei der Bezahlung per Kreditkarte erheben wir Versandkosten von 5,95 €, die ab einem Auftragswert von 220 € (inkl. MwSt.) entfallen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass im Falle einer Retoure die Rückzahlung erst nach 27 Tagen erfolgen kann.

Bei Bezahlung mit Ihrer Kreditkarte, können Sie selbstverständlich Ihre Lieferadresse ändern.

  • bis 13:00 Uhr erreicht (ausgenommen Feiertage), am nächsten Werktag
  • nach 13:00 Uhr erreicht, am übernächsten Werktag.

Wenn Sie sich in unserem Onlineshop neu registriert haben, kann es vorkommen, dass Ihnen die Bezahlung per Kreditkarte nicht angeboten wird, da Ihre Kundendaten noch bearbeitet werden. In einem solchen Fall empfehlen wir, die Bestellung ca. 30 Minuten später abzuschicken.

Sollte Ihnen die Bezahlung per Kreditkarte nicht angeboten werden, obwohl Sie bereits ein registrierter Kunde von uns sind, so wenden Sie sich bitte per E-Mail an webmaster@conrad.at oder per Telefon an 050 20 40 40. 

kreditkarten-zahlung.jpg


MasterCard® SecureCode™ und Verified by Visa

Ist Ihre Kreditkarte für den MasterCard® SecureCode™ oder Verified by Visa freigeschaltet, so werden Sie nach Eingabe Ihrer Kreditkartendaten aufgefordert, sich für die Verwendung dieses zusätzlichen Schutzes zu registrieren.

Bitte beachten Sie, dass die Aktivierung von MasterCard® SecureCode™ und Verified by Visa NICHT durch Conrad Electronic GmbH & Co KG erfolgt. Sollten Sie während der Kreditkartenbezahlung nach Ihrem Verified by Visa- bzw. MasterCard® SecureCode™-Pin gefragt werden und sollte Ihnen dieser Pin nicht bekannt sein, so wenden Sie sich bitte direkt an Ihre Bank.

Die MasterCard® SecureCode™- bzw. die Verified by Visa-Registrierungsaufforderung kann bis zu drei Mal übersprungen werden. Nach der dritten Aufforderung ist eine Registrierung allerdings verpflichtend. Ab diesem Zeitpunkt kann eine Bestellung ohne Eingabe des entsprechenden Codes NICHT abgeschlossen werden.

Weitere Infos zum MasterCard® SecureCode™ und Verified by Visa erhalten Sie auch bei card complete unter der Telefonnummer 01/711 11 678 oder per E-Mail unter vbv@cardcomplete.com bzw. mcsc@cardcomplete.com

+

Sofortüberweisung


Was ist eine "Sofortüberweisung"

Die Sofortüberweisung ist ein Online-Zahlungssystem auf Basis des bewährten Online-Bankings mit PIN-/TAN-Eingabe zur sicheren und schnellen Abwicklung Ihrer Online-Käufe.

"Sofortüberweisung" ist eine innovative Zahlungsart mit geprüfter Transaktionssicherheit. Sofortüberweisung wurde von der Payment Network AG entwickelt und bereits in zahlreichen Online-Shops eingesetzt.

Über das gesicherte, für Händler nicht zugängliche Zahlformular der Payment Network AG stellt Sofortüberweisung automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung ih Ihrem Online-Bankkonto ein. Der Kaufbetrag wird dabei sofort und direkt an das Bankkonto des Händlers überwiesen. 

Ihre Vorteile:

  • Bequem:
    Bereits unmittelbar nach Abschluss Ihrer Bestellung bei Conrad können Sie die Überweisung direkt unter conrad.at durchführen. Ein Wechsel zur Internetseite Ihrer Bank ist damit nicht mehr erforderlich. Das spart Zeit!
  • Praktisch:
    Die Daten für Ihre Überweisung sind bereits vorausgefüllt (Rechnungsbetrag, Zahlungsempfänger, Auftragsnummer, etc.). Das mühsame Eintippen und Ausfüllen des Überweisungsformulars entfällt.
  • Sicher wie Online-Banking:
    Das System akzeptiert die gleiche PIN und erkennt die gültigen TANs Ihrer Bank, da Sie sich mit diesen Daten bei Ihrer Bank einloggen.

Voraussetzung

Der Auftragswert darf 5.000 € nicht übersteigen.

sofort_ueberweisung.jpg
+

Vorauskasse


Die einfachste Art zu bezahlen, wenn Sie noch kein Kunde bei Conrad sind.

In Ausnahmefällen behalten wir uns vor nur gegen Vorauskasse zu liefern. Hierbei kann es zu längeren Lieferzeiten kommen. Die Vorauskasse kann natürlich auf Wunsch als Zahlungsart verwendet werden.

Liegt uns Ihre E-Mail-Adresse vor, dann erhalten Sie zudem noch eine Bestätigung per E-Mail. Ansonsten senden wir Ihnen die Bestätigung per Post oder Fax zu.

Beachten Sie bitte, dass wir die Ware 7 Tage für Sie reservieren. Sollten wir bis dahin keinen Zahlungseingang auf unserem Konto feststellen können, bitten wir um Verständnis, dass wir Ihren an uns gesendeten Bestellwunsch stornieren werden. 

Unsere Bankverbindung
Oberbank Wels,
281-1830/46 (BLZ 15130)
IBAN: AT171513000281183046
BIC: OBKLAT2L 


So einfach funktioniert es

Alle Angaben wie Rechnungsbetrag, Bankverbindung usw., die Sie für die Bezahlung Ihrer getätigten Bestellung benötigen, finden Sie, nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, in Ihrer Bestelleingangsbestätigung am Bildschirm. Bitte überweisen Sie uns den Rechnungsbetrag auf das angegebene Konto. Geben Sie bei der Überweisung des Rechnungsbetrages bitte Ihre Auftragsnummer und Ihre Kundennummer an, damit wir Ihre Bestellung schnellstmöglich bearbeiten können.

Sobald wir auf unserem Konto den Geldeingang verzeichnen können, lösen wir den Versand Ihrer für Sie reservierten Waren aus. 

+

Bankeinzug


Bequem und bei Conrad ohne Risiko – dank vollem Widerrufsrecht

Mit dieser Zahlungsart wird Conrad Electronic GmbH & Co KG ermächtigt, widerruflich die von Ihnen zu entrichtenden Zahlungen bei Fälligkeit zu Lasten Ihres Kontos mittels Lastschrift einzuziehen. Damit ist auch Ihre kontoführende Bank ermächtigt, die Lastschriften einzulösen, wobei für diese keine Verpflichtungen zur Einlösung besteht, insbesondere dann, wenn Ihr Konto die erforderliche Deckung nicht aufweist. 

Sie haben das Recht, innerhalb von 42 Kalendertagen ab Abbuchungstag ohne Angabe von Gründen die Rückbuchung bei Ihrer Bank zu veranlassen.

So einfach funktioniert es

Bei der ersten Bestellung, die Sie mit Bankeinzug durchführen möchten, erteilen Sie uns die Einzugsermächtigung und übermitteln uns Ihre Bankverbindung inkl. Kontonummer. Bei jeder weiteren Bestellung kreuzen Sie einfach das Feld "Bankeinzug" an. Sie können die Einzugsermächtigung jederzeit widerrufen, auch per E-Mail an sales@conrad.at. Die Möglichkeit per Bankeinzug zu bestellen, erhalten Sie sobald wir die ersten Zahlungseingänge erfolgreich verzeichnen können.

Ihre Vorteile

  • Sie sparen Zeit, Wege und Nachnahmegebühr
  • Der Rechnungsbetrag wird erst 30 Tage nach Rechnungsstellung abgebucht
  • Die Einzugsermächtigung ist jederzeit widerrufbar 


Wichtig

Wir bitten Sie, alle notwendigen Felder (IBAN, ...) anzugeben! Nur so können wir Ihren Auftrag ohne Verzögerung zur Auslieferung bringen.

Sollte der Rechnungsbetrag nicht eingezogen werden können, behalten wir uns die Weiterverrechnung der angefallenen Spesen vor.

Unsere Bankverbindung:
Oberbank Wels,
281-1830/46 (BLZ 15130)
IBAN: AT171513000281183046
BIC: OBKLAT2L

In Einzelfällen behalten wir uns vor eine Bonitätsprüfung durchzuführen und ggf. Ihren Zahlungswunsch zu ändern.

+

Offene Rechnung


Wenn Sie sich für die Lieferung gegen offene Rechnung entscheiden, legen wir Ihrem Paket einen Zahlschein bei.

Sofern Sie schon einmal per Rechnung bei Conrad Electronic GmbH & Co KG bezahlt haben, steht Ihnen die Möglichkeit der Bezahlung per Rechnung offen.

Wir behalten uns vor, nur Conrad Stammkunden sowie Geschäftskunden gegen offene Rechnung zu beliefern.

Rechnungen sind nach Rechnungserhalt ohne Abzug zu zahlen. 


Wichtig bei Änderungswunsch der Zahlungsart „auf offene Rechnung“: Nur schriftlich möglich unter Bekanntgabe der Wunsch-Zahlungsart und Geburtsdatum in Verbindung mit Ihrer Unterschrift.

Unsere Bankverbindung:
Oberbank Wels,
281-1830/46 (BLZ 15130)
IBAN: AT171513000281183046
BIC: OBKLAT2L

In Einzelfällen behalten wir uns vor eine Bonitätsprüfung durchzuführen und ggf. Ihren Zahlungswunsch zu ändern.

+

Nachnahme


Bei der Lieferung gegen Nachnahme bezahlen Sie bei der Übernahme der Sendung den Nachnahmebetrag bar an die Post oder den Spediteur. Die Post hebt zusätzlich zum Nachnahmebetrag eine Einzahlungsgebühr in der Höhe des aktuell gültigen Post-Tarifs (derzeit € 3,50 zuzüglich 20% Mwst.) ein. Dieser Betrag wird von uns an die österreichische Post weitergegeben.

Bei Neukunden behalten wir uns bei den Zahlungsarten „Offene Rechnung“ und „Bankeinzug“ eine Belieferung per Nachnahme und Vorauskasse vor. 


Nicht alle in unserem Onlineshop angebotenen Artikel können per Nachnahme bezahlt werden. Gewisse Artikelgruppen werden direkt von unseren Logistikpartnern, als eigene Sendung/Paket, versendet. Sie erkennen diese Artikel durch den Hinweis "Für diesen Artikel gelten besondere Versandbedingungen" in der Detailansicht des Artikels. Bei diesen Artikeln ist die Bezahlung per Nachnahme leider nicht möglich.