JavaScript deaktiviert! Das Abschicken einer Bestellung ist bei deaktiviertem JavaScript leider NICHT möglich!
Es stehen Ihnen nicht alle Shopfunktionalitäten zur Verfügung. Bitte kontrollieren Sie Ihre Interneteinstellungen. Für ein optimales Einkaufserlebnis empfehlen wir, JavaScript zu aktivieren. Bei Fragen: webmaster@conrad.at
Stellenangebote bei Conrad

Stellenangebote bei Conrad


Wir sind das größte Spezial-Versandhaus für Technik & Elektronik in Europa. Wesentlich für diesen Erfolg sind unsere kompetenten und engagierten Mitarbeiter/innen.

Sie möchten dazugehören? Von einer Bewerbung sind Sie nun nur einen Mausklick entfernt.

+

Conrad Zentrale, Wels

1
. | 

Mitarbeiter Marketing (m/w)

Conrad Electronic in Wels, Oberösterreich, ist ein führender Omnichannel-Händler im Bereich Technik und Elektronik und besitzt europaweit mehr als 30 Filialen, davon 6 am Standort Österreich und betreibt mit www.conrad.at einen Onlineshop mit über 700.000 Produkten. Die Begeisterung für Technik und Elektronik, innovative Produkte, modernste Logistik, vielfältige Vertriebslösungen sowie bester Service garantieren das weitere Wachstum. 

Auch Sie möchten Teil von Conrad werden? Für die Österreich-Zentrale in Wels suchen wir eine/n motivierte/n, engagierte/n: Mitarbeiter/in Marketing - Bereich Content, Kommunikation und PR

Vollzeit (38,5 Std./Woche)

Ihre Aufgaben
  • Ideenfindung, Recherche, Schreiben von Texten, Erstellen von Beiträgen für die externen Kommunikationskanäle (Blog, Content-Pages, Social Media und Presseaussendungen)
  • Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Messen
  • Mitarbeit bei sonstigen Marketing-Aktivitäten
Ihr Profil
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse
  • Talent für Schreiben und kreative, stilsichere Schreibweise (den unterschiedlichen Kommunikationskanälen angepasst)
  • Online- und Technik-Affinität sowie grafisches Gespür
  • Idealerweise Kenntnisse im Bereich Fotografie und Videoproduktion
  • Ausbildung im Bereich Marketing und/oder PR
  • Sehr gute MS-Office- sowie gute Englischkenntnisse
  • Teamorientierte, kommunikative und selbständige Persönlichkeit
Wir bieten Ihnen:
  • Stabilität und Langfristigkeit eines führenden, europaweit tätigen Unternehmens
  • Herausfordernde Aufgabe im Umfeld eines sehr guten Betriebsklimas
  • Ansprechende Rahmenbedingungen sowie Entwicklungsmöglichkeiten


Fühlen Sie sich angesprochen?

Sie sind eine teamorientierte und einsatzfreudige Persönlichkeit und suchen eine neue Aufgabe in einem Top-Unternehmen? Auch als BerufseinsteigerIn sind Sie für uns interessant!

Für diese Position bieten wir unter Anwendung des Kollektivvertrags für Angestellte und Lehrlinge in Handelsbetrieben ein Bruttojahresgehalt von EUR 25.000,- (Vollzeit). Je nach Erfahrung und Ausbildung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung. 

Sie sind interessiert? Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständige Bewerbung mit Lebenslauf, Foto und Zeugnissen an personal@conrad.at oder an Conrad Electronic GmbH & Co KG, Personalabteilung, Durisolstraße 2, 4600 Wels. 

Wir freuen uns auf Sie!

 

2
. | 

Category Manager (m/w)

Conrad erobert mit Innovationskraft und Zielstrebigkeit die Welt des Technikhandels und begeistert als Vorreiter in Sachen Technik und Elektronik Menschen weltweit. Mit eigenen Onlineshops, Filialen und einem schlagkräftigen Vertrieb agieren wir für Business- und Endkunden auf allen Kanälen. Für die Österreich-Zentrale in Wels suchen wir eine/n motivierte/n und engagierte/n Category Manager. 

Vollzeit (38,5 Std./Woche)

Sortimentsbereich: Modellbahn, Modellbau, Auto (CarHiFi, Zubehör, Navigation), Funk, Sound & Light

Der Category Manager lebt in der Welt seiner Warengruppen. Er legt die Ausrichtung seines Sortiments fest, erkennt Trends frühzeitig und strebt Themenführerschaft an. 

Ihre wesentlichen Aufgaben
  • Sortimentsplanung für die Vertriebswege in Österreich
  • Marktbeobachtung & Optimierung der Absatzkanäle
  • Verantwortung für Umsatz-, Ertrags- & Marktanteilsziele der Produktgruppen
  • Preisfindung & -gestaltung
  • Marketingtätigkeiten rund um die Produktgruppen
  • Organisation der Produktschulungen / Messebetreuung
Ihr Profil
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Ausgeprägte Zahlenaffinität & Kostenbewusstsein
  • Verhandlungsgeschick & Durchsetzungsvermögen
  • Dynamisches Interesse an den Produktgruppen
  • Sicheres, kompetentes Auftreten und gute Umgangsformen
  • Kommunikations- & Teamfähigkeit
Wir bieten Ihnen:
  • Interessanten Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken Unternehmen
  • Flexibles Arbeitsumfeld sowie ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet
  • Vielfältige individuelle Entwicklungsmöglichkeiten


Fühlen Sie sich angesprochen?

Diese Position unterliegt dem KV Handel. Vorgesehener Jahresbrutto – abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung: € 30.000,- auf Vollzeitbasis. Die letztendgültige Gehaltsvereinbarung treffen wir im Rahmen eines persönlichen Gesprächs – die Bereitschaft zur Überzahlung ist gegeben.

Sie sind eine kommunikationsstarke sowie gewissenhafte Persönlichkeit und suchen eine neue Aufgabe in einem Top-Unternehmen? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung an personal@conrad.at.  

Wir freuen uns auf Sie!

 

3
. | 

Leitung Rechnungswesen

Conrad erobert mit Innovationskraft und Zielstrebigkeit die Welt des Technikhandels und begeistert als Vorreiter in Sachen Technik und Elektronik Menschen weltweit. Mit eigenen Onlineshops, Filialen und einem schlagkräftigen Vertrieb agieren wir für Business- und Endkunden auf allen Kanälen. Für die Österreich-Zentrale in Wels suchen wir eine/n motivierte/n und engagierte/n Mitarbeiter/in für die Leitung Rechnungswesen. 

Vollzeit (38,5 Std./Woche)

In dieser verantwortungsvollen Position sind Sie direkt der kfm. Leitung unterstellt und nehmen eine zentrale Rolle in sämtlichen Aktivitäten im Finanz- & Rechnungswesen ein. Sie sorgen mit Ihrem Team sowohl intern als auch extern für einen reibungslosen Ablauf und wirken an der Umsetzung internationaler Projekte nach Konzernvorgabe mit.

Ihre wesentlichen Aufgaben
  • Verantwortung für die Buchhaltung, Bilanzierung und Erstellung der Abschlüsse für die nationalen und internationalen Gesellschaften
  • Betreuung der ausländischen Töchtergesellschaften
  • Fachliche und disziplinäre Führung sowie Entwicklung Ihres Teams von 9 Mitarbeitern
  • Einführung von Standardprozessen und Optimierung von Abläufen
  • Schnittstellenfunktion und Businesspartner für alle Unternehmensbereiche
  • Kompetenter Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Behörden und externe Partner
Ihr Profil
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, Universität, FH)
  • Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung
  • Sehr gute Englisch-Kenntnisse sowie fundiertes Wissen in SAP
  • Analytisches Denken und ausgeprägte Lösungsorientierung
  • Loyalität, Integrität und Verantwortungsbewusstsein
Wir bieten Ihnen:
  • Interessanten Arbeitsplatz in einem national & international tätigen Unternehmen
  • Flexibles Arbeitsumfeld sowie ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet
  • Vielfältige individuelle Entwicklungsmöglichkeiten


Fühlen Sie sich angesprochen?

Diese Position unterliegt dem KV Handel. Vorgesehener Jahresbrutto für diese spannende Position – abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung: € 60.000,- auf Vollzeitbasis. Die letztendgültige Gehaltsvereinbarung treffen wir im Rahmen eines persönlichen Gesprächs – die Bereitschaft zur Überzahlung ist gegeben. 

Sie sind eine kommunikationsstarke sowie gewissenhafte Persönlichkeit und bereit für den nächsten Karriereschritt in einem Top-Unternehmen? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung an personal@conrad.at.  

Wir freuen uns auf Sie!

 

+

Megastore Vösendorf (SCS), Wien

Derzeit haben wir keine Stellenangebote für Sie.

+

Megastore Stadlau, Wien

1
. | 

MitarbeiterIn - Multimedia

Neben einem freundlichen, selbstbewussten und kommunikationsstarken Auftreten erwarten wir darüber hinaus Genauigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit.

  • Anforderungen: Erfahrung im Bereich Multimedia
  • Arbeitsort: CONRAD Megastore Stadlau
  • Arbeitszeit: Vollzeit (38,5 Std./Woche)
  • Frei ab: sofort

Grundgehalt laut KV für Handelsangestellte Vollzeit in der Beschäftigungsgruppe II, Berufsjahr 1, € 1.523,- auf Basis 38,5 Wochenstunden. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung vorgesehen.

Sie motivieren und überzeugen Ihre Kunden durch Ihre Einstellung und Ihre Kompetenz? Sie kommunizieren gerne, sind engagiert und wünschen sich in einem dynamischen Team zu arbeiten? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an:filiale.wien2@conrad.at.

 

2
. | 

MitarbeiterIn - Computer und Multimedia

Neben einem freundlichen, selbstbewussten und kommunikationsstarken Auftreten erwarten wir darüber hinaus Genauigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit.

  • Anforderungen: Erfahrung im Bereich Computer & Multimedia
  • Arbeitsort: CONRAD Megastore Stadlau
  • Arbeitszeit: Vollzeit (38,5 Std./Woche)
  • Frei ab: sofort

Grundgehalt laut KV für Handelsangestellte Vollzeit in der Beschäftigungsgruppe II, Berufsjahr 1, € 1.523,- auf Basis 38,5 Wochenstunden. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung vorgesehen.

Sie motivieren und überzeugen Ihre Kunden durch Ihre Einstellung und Ihre Kompetenz? Sie kommunizieren gerne, sind engagiert und wünschen sich in einem dynamischen Team zu arbeiten? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an: filiale.wien2@conrad.at.

 

+

Megastore Meiselmarkt, Wien

1
. | 

MitarbeiterIn für Bürotätigkeiten - Info/CustomCare/Businesskundenbetreuung

Einwandfreie Deutschkenntnisse sind erwünscht - darüberhinaus sollten Sie rhetorische Fähigkeiten besitzen und Kundenzufriedenheit als oberstes Ziel haben, sowie Genauigkeit und wirtschaftliches Verständnis.

  • Anforderungen: Erfahrung im Bereich Info/CustomCare/Businesskundenbetreuung
  • Arbeitsort: CONRAD Megastore Meiselmarkt, Wien
  • Arbeitszeit: Teilzeit (20 Std./Woche)
  • Frei ab: sofort

Grundgehalt laut KV für Handelsangestellte in der Beschäftigungsgruppe II, Berufsjahr 1, € 1.523,- auf Basis 38,5 Wochenstunden (VZ). Je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung vorgesehen. Senden Sie uns - am besten noch heute - Ihre aussagekräftige Bewerbung an:  jobs.wien3@conrad.at .

2
. | 

MitarbeiterIn - ZustellerIn mit Bezug zu technischen und elektronischen Produkten

Einwandfreie Deutschkenntnisse sind erwünscht - darüberhinaus sollten Sie rhetorische Fähigkeiten besitzen und Kundenzufriedenheit als oberstes Ziel haben, sowie Genauigkeit und wirtschaftliches Verständnis.

  • Anforderungen: Führerschein B, Bezug zu technischen und elektronischen Produkten
  • Arbeitsort: CONRAD Megastore Meiselmarkt, Wien
  • Arbeitszeit: Samstagskraft (10 Std./Woche)
  • Frei ab: sofort

Grundgehalt laut KV für Handelsangestellte in der Beschäftigungsgruppe II, Berufsjahr 1, € 392,15 geringfügig für 10 Wochenstunden (geringfügige Beschäftigung). Je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung vorgesehen. Senden Sie uns - am besten noch heute - Ihre aussagekräftige Bewerbung an:  jobs.wien3@conrad.at .

3
. | 

Lehrling - Einzelhandelskauffrau/-mann

Neben einem freundlichen, selbstbewussten und kommunikationsstarken Auftreten erwarten wir darüber hinaus Genauigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit. 

  • Arbeitsort: CONRAD Megastore Meiselmarkt, Wien 
  • Arbeitszeit: Vollzeit (38,5 Std./Woche)
  • Frei ab: sofort

Lehrlingsentschädigung laut KV für Lehrlinge und Angestellte in Handelsbetrieben im 1. LJ € 526.-. Wenn du in einem jungen, tatkräftigen Team mitarbeiten willst, dann schick uns deine aussagekräftige Bewerbung an: jobs.wien3@conrad.at.

 

4
. | 

MitarbeiterIn - Modellbau

Sie haben Spaß am Verkaufen und Beraten technischer Produkte? Dann sind Sie bei uns vollkommen richtig. Für unsere Abteilung Modellbau sind wir auf der Suche nach einem genauen und kommunikationsstarken Mitarbeiter, welcher Kundenzufriedenheit als oberstes Ziel hat und im wirtschaftlichen Verständnis des Unternehmens handelt und arbeitet. 

Einwandfreie Deutschkenntnisse sind erwünscht – darüber hinaus sollten Sie rhetorische Fähigkeiten besitzen und Kundenzufriedenheit als oberstes Ziel haben, sowie Genauigkeit und wirtschaftliches Verständnis.

  • Anforderungen: Erfahrungen im Bereich Modellbau, gute Deutschkenntnisse
  • Arbeitsort: CONRAD Megastore Meiselmarkt, Wien 
  • Arbeitszeit: Teilzeit (25 Std./Woche) und geringfügig (10Std./Woche)
  • Frei ab: sofort

Grundgehalt laut KV für Handelsangestellte in der Beschäftigungsgruppe II, Berufsjahr 1, € 1.523,- auf Basis 38,5 Wochenstunden (VZ). Je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung vorgesehen. Senden Sie uns - am besten noch heute - Ihre aussagekräftige Bewerbung an: jobs.wien3@conrad.at.

 

+

Megastore Linz

1
. | 

VerkaufsberaterIn - Heim & Haus

Sie bringen Erfahrung und Wissen in diesem Bereich mit? Wenn Sie gerne unsere Kunden über Haushalts - Kleingeräte und Großgeräte (Waschmaschinen, Kühlschränke usw.)beraten, ein freundliches, selbstbewusstes und kommunikationsstarkes Auftreten mitbringen, dann bewerben Sie sich!

  • Anforderungen: Entsprechende Ausbildung und Erfahrung im Elektrotechnik - Verkauf
  • Arbeitsort: CONRAD Megastore Linz 
  • Arbeitszeit: Vollzeit (38,5h) oder Teilzeit 
  • Frei ab: sofort 

Grundgehalt laut KV für Handelsangestellte in der Beschäftigungsgruppe II, Berufsjahr 1, € 1.523,- auf Basis 38,5 Wochenstunden. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung vorgesehen. Senden Sie Ihre  Bewerbung an: jobs.linz@conrad.at.

 

+

Megastore Graz

1
. | 

VerkaufsberaterIn - Multimedia/Computer/Hifi


Neben einem freundlichen, selbstbewussten und kommunikationsstarken Auftreten erwarten wir darüber hinaus Genauigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit. 

  • Anforderungen: Erfahrung in den Bereichen Multimedia/Computer/Hifi
  • Arbeitsort: CONRAD Megastore Graz
  • Arbeitszeit: Samstags (GF, 8 Std.)
  • Frei: ab sofort

Grundgehalt laut KV für Handelsangestellte in der Beschäftigungsgruppe II/III, Berufsjahr 1, € 1.523,- auf Basis 38,5 Wochenstunden (VZ). Je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung vorgesehen. Senden Sie Ihre  Bewerbung an: jobs.graz@conrad.at

+

Megastore Salzburg

1
. | 

Verkaufsberater/in - Unterhaltungselektronik

Für unseren Megastore in Salzburg suchen wir ab sofort einen Verkaufsberater für unsere Abteilung Unterhaltungselektronik. Sie haben Spaß am Verkaufen und Beraten technischer Produkte dann sind Sie bei uns richtig. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Es erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen und ein sehr gutes Arbeitsklima.

  • Anforderungen: Erfahrung im Verkauf
  • Arbeitsort: CONRAD Megastore Salzburg 
  • Arbeitszeit: 20-30 Std./Woche
  • Frei ab: sofort 

Grundgehalt laut KV für Handelsangestellte in der Beschäftigungsgruppe II, Berufsjahr 1, € 1.523,00  auf Basis 38,5 Wochenstunden (VZ). Je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung vorgesehen.

Senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Foto an: jobs.salzburg@conrad.at oder Conrad Electronic, Alpenstraße 95-97, 5020 Salzburg. 

2
. | 

Verkaufsberater/in

Für unseren Megastore in Salzburg suchen wir ab sofort einen Verkaufsberater/in. Sie haben Spaß am Verkaufen und Beraten technischer Produkte dann sind Sie bei uns richtig. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Es erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen und ein sehr gutes Arbeitsklima.

  • Anforderungen: Erfahrung im Verkauf
  • Arbeitsort: CONRAD Megastore Salzburg 
  • Arbeitszeit: Teilzeit/Vollzeit
  • Frei ab: sofort 

Grundgehalt laut KV für Handelsangestellte in der Beschäftigungsgruppe II, Berufsjahr 1, € 1.523,00 auf Basis 38,5 Wochenstunden (VZ). Wir bieten ein tatsächliches Monatsbrutto von € 1.615,00. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung vorgesehen.

Senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Foto an: jobs.salzburg@conrad.at oder Conrad Electronic, Alpenstraße 95-97, 5020 Salzburg. 


Unsere Mission

Wir sind Teil eines erfolgreichen Familienunternehmens, welches global tätig ist. Conrad begeistert Menschen mit seiner einzigartigen Sortimentsvielfalt und dem Know-How seiner Mitarbeiter. Wir machen Technik und Elektronik erlebbar, lösen Probleme, liefern Inspirationen, Innovationen und Ideen.

Conrad ist für alle da - egal ob jung, alt, Frau, Mann, Firma oder Privatperson. Wir pflegen einen respektvollen Umgang mit Kunden, Kollegen, Lieferanten – unserem Umfeld. Wir sprechen die Sprache unserer Kunden. Im Mittelpunkt unseres wirtschaftlichen Denkens und Handelns steht der Mensch mit seinen persönlichen Bedürfnissen.

Conrad bietet eine beeindruckende Produktauswahl, die mit Fach-, Beratungs- und Servicekompetenz über alle Vertriebswege für unsere Kunden erhältlich ist. Wir leben Multichannel: Megastore, Onlineshop, Katalog, Partnerunternehmen.

Wir arbeiten nachhaltig, profitabel und teamorientiert. Jeder von uns trägt die Verantwortung in seinem Wirkungsbereich und für den Namen Conrad.

Conrad steht für eine schnelle Verfügbarkeit der Produkte, verbunden mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis. 24 Stunden, 365 Tage im Jahr – Verlässlichkeit seit Generationen.

+

Conrad als Arbeitgeber


Mehr als 4000 Mitarbeiter weltweit bilden das Herzstück unserer Unternehmensgruppe

Unsere Mitarbeiter spüren Techniktrends und Highlights in der ganzen Welt auf, steuern den vielfach ausgezeichneten Online-Shop, das Katalog-Geschäft und mehr als 30 Filialen in Europa. Unser Unternehmen bietet über 700.000 ausgewählte Technik-Artikel an und betreibt eines der modernsten Logistikzentren Europas, das jährlich über 8 Millionen Technikpakete in über 150 Länder schickt.

In Österreich wurde das Unternehmen im Jahr 1996 gegründet. Das Sortiment umfasst vom kleinsten Bauteil, über Messtechnik, alternativer Energietechnik, Haustechnik und Werkzeug, über Modellbau und Modellbahn bis hin zu Multimedia, Unterhaltungselektronik und Computertechnik. Der Vertrieb der Produkte erfolgt über folgende Kanäle: In den sechs Megastores in Wien Stadlau, Wien Meiselmarkt, Vösendorf, Graz, Linz und Salzburg bietet sich die Möglichkeit, die Produktideen vorort zu erleben. Über den klassischen Versandhandel mit Katalogen können die Kunden mittels Bestellschein oder telefonisch ihre gewünschten Produkte anfordern. Per Mausklick kann man auf www.conrad.at und www.business.conrad.at schnell und praktisch die optimale Lösung für Probleme, Wünsche oder Ideen finden. Ein weiterer Vertriebsweg sind die Conrad Partner Shops, die für eine weitere regionale Flächendeckung sorgen.


Ihre Bewerbung

Sie sind eine teamorientierte und einsatzfreudige Persönlichkeit und suchen eine neue Aufgabe in einem Top-Unternehmen? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Jedes Unternehmen hat seine eigenen Vorstellungen für die Gestaltung von Bewerbungsunterlagen. Worauf wir Wert legen, erfahren Sie hier.'
Wenn Sie folgende Tipps beachten, steigern Sie Ihre Chance auf eine Einstellung!

+

Tipps für Ihre Bewerbung bei Conrad

1
. | 

Bewerbung auf Conrad abstimmen

Anschreiben

Im Anschreiben können Sie Einiges über sich aussagen. Wünschenswert ist es, das Anschreiben kurz und prägnant zu halten und einige, persönliche Fähigkeiten (bitte keine Übertreibungen) hervorzuheben. Legen Sie dar, weshalb Sie gerade zu Conrad Electronic wollen. Übrigens: "Serienproduktionen" haben keine Chance.

Relevante Zeugnisse

Anlagen sind das A und O einer Bewerbung; dazu zählen wir hauptsächlich Ihre letzten drei Schulzeugnisse bzw. Arbeitszeugnisse. Aber auch sonstige Zeugnisse wie z.B. Praktikabestätigungen, Teilnahmebestätigungen von Kursen oder Seminaren etc. dürfen nicht fehlen.

2
. | 

Das Vorstellungsgespräch

Gratulation! Sie zählen bereits zum engsten Bewerberkreis für die zu vergebende Position. Um auch die letzte Hürde erfolgreich zu nehmen, sollten Sie in einem angemessenen Outfit auftreten:

  • natürlich
  • selbstbewusst
  • interessiert
  • Blickkontakt halten

Gerne gestellte Fragen im Vorstellungsgespräch:

  • Bitte stellen Sie sich kurz vor.
  • Warum möchten Sie bei uns arbeiten?
  • Warum möchten Sie diesen Beruf erlernen?
  • Warum sollten wir gerade Sie einstellen?
  • Welche Fragen haben Sie an uns?