Conrad eProcurement

Wir optimieren Ihren Beschaffungsprozess - effizient und transparent

Conrad bietet eine Vielzahl an massgeschneiderten eProcurement-Lösungen, die Ihnen dabei helfen, Ihren Beschaffungsprozess zu optimieren. So sparen Sie nicht nur Zeit und Kosten, sondern behalten auch den Überblick - an jeder Stelle Ihres digitalen Beschaffungsprozesses.

Profitieren Sie von unserer individuellen und persönlichen Fachberatung - von der Implementierung bis zur Betreuung im laufenden Betrieb. Egal, wie aussergewöhnlich Ihr Business ist, wir finden die optimale Beschaffungslösung für Sie.

Ihr Mehrwert durch eProcurement von Conrad

Herausragende Effizienz

Mit unseren massgeschneiderten, innovativen eProcurement-Lösungen minimieren Sie ganzheitlich und automatisiert die Durchlaufzeiten Ihrer Bestellungen, verhindern MaverickBuying und reduzieren signifikant Ihre Beschaffungskosten.

Individuelle Anpassung

Wir ermitteln aus unseren vielseitigen eProcurement-Angeboten für jeden Bedarf die optimale Lösung. Bei uns werden Sie garantiert fündig - egal, ob browserbasierte Beschaffungslösung Conrad Smart Procure, OCI-/PunchOut-Lösungen oder individuelle eKataloge.

Transparente Lösungen

Dank unserer transparenten und effizienten eProcurement Lösungen, behalten Sie stets den kompletten Überblick bei Ihrer Beschaffung. Sie können Warengruppen für die Fachabteilungen freigeben, sowie Budgets zuweisen und somit das Freigabeverfahren komplett automatisieren.

Persönliche Beratung

Der direkte Kontakt zu unseren eProcurement-Experten bedeutet für Sie die grösstmögliche Flexibilität und Unabhängigkeit. Daher stehen wir Ihnen für jegliche Fragen zur Systemeinrichtung oder zum laufenden Betrieb Ihrer Conrad eProcurement-Lösung zur Verfügung.

Automatisch besser?!

Erfahren Sie im kostenlosen Whitepaper, wie Sie mit eProcurement Ihren Einkauf fit für die Zukunft machen.

Für wen eignet sich eProcurement von Conrad?

Für alle Unternehmensgrössen mit Berücksichtigung Ihrer technischen Möglichkeiten bieten wir die ideale und effektivste eProcurement-Lösung. Schon bei regelmässigen Bestellungen werden sich unsere kostenlosen eProcurement-Anbindungen für Ihr Unternehmen auszahlen.

Um gezielt auf Ihre Wünsche eingehen zu können, bieten wir eine Reihe unterschiedlicher Angebote an, die vom kleinen, spezialisierten Betrieb über das mittelständische Unternehmen bis zum Grosskonzern mit mehreren tausend Mitarbeitern für jede Situation die passende Lösung bieten.

Um Ihnen die Auswahl der passenden eProcurement-Lösung zu erleichtern finden Sie unter nachfolgendem Link ausserdem ein Informationsblatt zum Download.

Was unsere Kunden besonders schätzen:

  • Persönliche und kompetente Beratung - von der idealen eProcurement-Auswahl über das Onboarding bis hin zu individuellen Benutzereinstellungen

  • Prozesskostenreduktion und volle Transparenz in unseren Einkaufsprozessen

  • Sicherer Austausch der Daten durch geprüfte EDI- und API Schnittstellen bzw. auch beim Datenaustausch über SFTP, HTTP etc.

  • Hosting der Anwendungen in Deutschland

  • Enge Zusammenarbeit mit führenden Systemanbietern, sowie Schnittstellenanbindungen zu allen gängigen Bestell- und ERP-Systemen

Conrad eProcurement-Lösungen im Vergleich

CSP - Conrad Smart Procure

Gerade für kleinere und mittlere Unternehmen interessant: über eine praktische Browserlösung mit Conrad Smart Procure (CSP) können Sie den einfachen Zugang zu allen Vorteilen von einer modernen eProcurement Beschaffung geniessen.

  • Einfache, umfassende Systemanbindung ohne Kosten

  • Aktuell - permanenter Zugriff auf Verfügbarkeiten aller Artikel

  • Effizient - Kosteneinsparung durch elektronische Abbildung der Einkaufsprozesse

  • Individuell - speziell an Ihre Bedürfnisse angepasst und erfasst alle unternehmensinternen Prozesse 

OCI / PunchOut

Die ideale Beschaffungslösung für mittlere und grosse Unternehmen, die ein bereits vorhandenes Bestell- oder ERP-System haben und dieses System mit EDI oder API Schnittstellen integrieren möchten.

  • Warenkorb direkt in Ihr ERP-System übernehmen

     

     

  • Integration von individuellen Sortimenten in ihre persönliche Systemwelt

  • Sortiment,Verfügbarkeitsanzeige und Lieferzeitinformation über OCI in Echtzeit
  • Einkaufsprozesse, wie Genehmigunsworkflows und Budgets, individuell einstellbar

eKatalog

Häufig haben Grosskonzerne die Anforderungen einer festgeschriebenen Preisliste, die nur wenige Male im Jahr aktualisiert werden. Für diese Kunden bieten wir einen statischen und elektronischen Katalog an.

  • Individuell auf Kundenwunsch zugeschnittenes Sortiment

  • Festpreisliste und Sortimente mit definierbaren Update-Intervallen

  • Individueller Katalog nach Warengruppen in eClass-/UNSPSC-Codes, Marken und Preisen

  • permanente, transparente Abbildung Ihres gesamten Beschaffungsprozesses

  

Jetzt massgeschneiderte eProcurement-Lösung anfordern:

eProcurement form


* Pflichtfelder