Messtechnik & Stromversorgung | SpicyONE LWL-Zertifizierung von Netpeppers
Schnelle und normgerechte Glasfasermessungen
Veröffentlicht: 25.09.2026 | Lesedauer: ca. 1 Minute
Maximale Effizienz für die Glasfaserzertifizierung: Der SpicyONE verbindet AutoTest in unter 5 Sekunden mit intelligenter App-Steuerung, digitaler Projektverwaltung und umfassender Nutzerrechtevergabe. Für Messprozesse mit minimalem Aufwand.
Als weltweit erster vollständig App-gesteuerter LWL-Zertifizierer ermöglicht der SpicyONE die normgerechte Zertifizierung von Glasfaserverkabelungen nach ISO/IEC 11801/14673-3, DIN EN 50173-1 und TIA-568.3. Die kostenlose NP-Connect App für Android und iOS übernimmt die Gerätesteuerung, Messwertauswertung sowie die Erstellung und Verwaltung von Projekten und Prüfberichten. Umfangreiche Nutzerrechte erleichtern die Organisation von Teams und sorgen für eine strukturierte Dokumentation.
Leistungsstarke Messtechnik für den Praxiseinsatz
Die simultane Messung der Parameter Dämpfung, Laufzeitverzögerung, Länge und Polarität auf zwei Kanälen gewährleistet schnelle und zuverlässige Prüfergebnisse. Ein AutoTest in weniger als fünf Sekunden reduziert die Messzeit und steigert die Produktivität im Arbeitsalltag.
Flexibel ausgestattet für den täglichen Einsatz
Für präzise Messungen verfügt der SpicyONE über eine integrierte Singlemode-Laserlichtquelle mit den Wellenlängen 1310 und 1550 nm oder einer Multimode-Laserlichtquelle mit den Wellenlängen 850 und 1300 nm sowie ein optisches Power Meter. Die integrierte sichtbare Laserlichtquelle (VFL) unterstützt zusätzlich die schnelle Lokalisierung von Faserfehlern. Universelle Anschlussmöglichkeiten für ST-, FC-, SC- und LC-Steckverbinder in UPC- und APC-Ausführung gewährleisten maximale Flexibilität bei unterschiedlichsten Installationen. Die robuste und kompakte Bauweise macht den SpicyONE zum zuverlässigen Begleiter für den täglichen Einsatz auf Baustellen und bei Serviceeinsätzen.
Bildnachweis
Foto: Netpeppers
Mehr Produktangebote dieser Marke unter: conrad.at/netpeppers