VOLTCRAFT Services

VOLTCRAFT – eine Erfolgsmarke

Alles begann im Jahr 1982 mit der ersten Entwicklung: Dem professionellen Digitalmultimeter VOLTCRAFT 6010. Digitale Multimeter lösten zu dieser Zeit die Analoginstrumente ab. Allerdings verlangten renommierte Hersteller für ihre Geräte Preise von 300 DM und mehr. Sehr viel Geld für ein Messgerät. Das 6010 dagegen wurde für 139 DM angeboten, das Volks-DMM war geboren und wurde bereits im ersten Jahr seiner Einführung über 100.000 mal verkauft. Viele Geräte der Folgejahre hatten und haben bei ihrer Markteinführung technische Merkmale, die bei den Produkten der Mitbewerber erst viel später zu finden waren und sind. Heute gibt es ganze Multimeter-Serien optimiert auf die jeweilige Anwendergruppe. Eine Serie für Laboranwendungen, eine für für Elektriker, eine für Schulen (Education) und eine Serie für allgemeine Anwendungen. Dazu bietet VOLTCRAFT heute eine größere Auswahl von Multimetern für spezielle Anwendungen.

Alle VOLTCRAFT-Produkte entsprachen damals wie heute dem jeweils neuesten technischen Stand, erfüllen höchste Qualitätsanforderungen und sind trotzdem zu einem fairen Preis erhältlich. Mittlerweile erstreckt sich das VOLTCRAFT-Programm über eine große Bandbreite und beinhaltet längst nicht mehr nur Messgeräte: Multimeter, Ladegeräte, Netzgeräte, Netzteile, Infrarot-Thermometer, Energiekosten-Messgeräte, Oszilloskope und noch viele mehr. 

Hergestellt werden die Produkte in internationalen Fertigungsstätten, die die hohen Qualitätsmaßstäbe des europäischen Marktes erfüllen. Qualitätskontrollen während der Fertigung sowie Wareneingangskontrollen gewährleisten einen gleichbleibend hohen Qualitätsstandard. Mehrere 100.000 Techniker, Ingenieure, Laboranten, Handwerker, Studenten, Hobbyelektroniker und Heimwerker entscheiden sich jedes Jahr zum Kauf eines VOLTCRAFT-Produktes. Sie schätzen die solide Technik, die garantiert, dass die Geräte über viele Jahre zuverlässig ihren Dienst verrichten.

 

Qualitäts- und Sicherheitsstandards

VOLTCRAFT-Produkte werden in Fertigungsstätten hergestellt, die den hohen Qualitätsmaßstäben des europäischen Marktes entsprechen. VOLTCRAFT-Produkte erfüllen sämtliche nationale wie internationale Qualitäts- und Sicherheitsstandards wie CE und EN, vielfach auch TÜV-GS und VDE usw. Außerdem wird über die gesamte Lebensdauer, d. h. bei Herstellung, Betrieb und Entsorgung, auf größtmögliche Umweltfreundlichkeit geachtet. Auch die RoHS-Richtlinien werden selbstverständlich eingehalten.