Direktlink
  • Conrad
  • Mein Konto

    Anmelden / Registrieren

  • Einkaufswagen

  • % Aktuelles, Sonderpreise, Aktionen – Jetzt zur Übersicht % % Aktuelles, Sonderpreise, Aktionen – Zur Übersicht
  • Service & Infos

    Vorteile & Inspiration

    • → Conrad PRO

    • → Langzeit-Garantie

    • → Geschenkkarte

    • → Download Center

    • → Newsletter

    Wissen & Aktuelles

    • → Innovation News

    • → Ratgeber

    • → Conrad Blog

    • → Aktuelles

    • → Kataloge


  • Angebote

    Sparen & Angebote

    • → Aktionen

    • → SALE %

    • → Outlet

    Clever Einkaufen

    • → Haushaltsbedarf

    • → Refurbished

    • → Alle Gutscheine


    Marken im Fokus

    Logo zu Bosch Professional
    Logo zu UHU
    Logo zu Wera
    Logo zu VOLTCRAFT
    Logo zu Anker
    Logo zu Samsung

  • Unsere Produkte
  • Mein Konto
  • Merkliste
  • Abmelden
Conrad
Startseite
Messtechnik & Stromversorgung Messgeräte Test-, Prüfgeräte Messgeräte für Materialprüfung Härteprüfgeräte

PCE Instruments Härteprüfgerät PCE-2000N-ICA inkl. ISO-Zertifikat |Schlaggerät extern 1,5 m Kabel |Leeb-Rückprallmethode

EAN:
Hst.-Teile-Nr.:
Bestell-Nr.:
Digitales Härteprüfgerät mit Prüfspitze und dahinter angezeigtem Kalibrierzertifikat.
Digitales Härteprüfgerät mit Prüfspitze und dahinter angezeigtem Kalibrierzertifikat.
Tragbares Härteprüfgerät mit tragbarer Anzeigeeinheit und Messsonde, die eine Ablesung von 774 HL für Stahl anzeigt.
Bildschirm eines PCE-Härteprüfers mit dem Ergebnis 471 HL für Stahl, Richtung abwärts und Einstellungen Nr. 10, Fil 0, Zeit 2/3.
Tragbarer Härteprüfer-Bildschirm zeigt AVE D 568 HL für Stahl an, mit Richtung nach unten und Werten 960 und 170.
Collage eines tragbaren Härteprüfers, der Stahl misst, mit mehreren Bildschirmlesevorgängen und einem großen orangefarbenen Pfeil, der sich ändernde Härtewerte anzeigt.
Tragbares Härtemessgerät PCE-2000N mit digitaler Anzeige, die „484" und „Stahl" anzeigt, sowie Steuertasten auf der Vorderseite.
Tragbares tragbares elektronisches Gerät mit Tastatur, kleinem Bildschirm, USB-Anschluss und rundem Stecker in einem blau-schwarzen Gehäuse.
Nahaufnahme eines schwarzen tragbaren Steckverbinders mit angeschlossenem blauem Kabel, gezeigt auf weißem Hintergrund.
Arbeiter, der eine Metallschneid- oder Schleifmaschine bedient und einen langen Streifen durch Walzen in einer Werkstatt führt.
Eine Person hält ein tragbares Härteprüfgerät mit einer angeschlossenen Messsonde, wobei ein digitales Display und Kontrolltasten während einer Messung sichtbar sind.
Offenes Tragegehäuse mit tragbarem elektronischem Messgerät, Messfühler, aufgerolltem Kabel, rundem Sensorplatte und Zubehör in Schaumstoff-Einlage.
1/11
PCE Instruments

Unser Service für Sie

Datenblatt (PDF)
Deutsch (Deutschland)
Lieferung Do., 8. Okt.

3 Stück
Verkauf und Versand:
PCE Instruments AT Widerruf

Anzahl

Gesamt
€ 1.145,90
steuerfreie IGL 
Kostenfreier Versand
Nur noch 3 Stück verfügbar

Sie haben bereits das beste Angebot für Ihre Menge.

Unser Angebot
Conrad Electronic
AGB & Rückgaberichtlinien
Lieferung Fr., 13. Nov.

Kostenfreier Versand

€ 1.195,83

zzgl. MwSt.
Rechtliche Bedenken melden
  • Highlights & Details
  • Technische Daten
  • Varianten
  • Dokumente & Downloads
  • Beschreibung
  • Lieferumfang
  • Wird oft zusammen gekauft

Highlights & Details

PROFESSIONAL. CALIBRATED. EQUIPMENT. PCE-2000N-ICA

  • inkl. ISO-Kalibrierzertifikat
  • misst alle gängigen Härteparameter
  • Härteprüfung nach der Leeb-Rückprallmethode
  • 7 verschiedene Härteskalen
  • grosser Messbereich
  • hohe Genauigkeit
  • externes Schlaggerät an 1,5 m Kabel
  • versch. andere Schlagkörper als Zubehör
  • Speicherung d. Messwerte auf USB-Stick

Technische Daten

  • Härte
  • Messbereich 170 ... 960 HLD
  • Härte
  • Messbereich 17,9 ... 69,5 HRC
  • Härte
  • Messbereich mit 683 HB
  • Härte
  • Messbereich 80 ... 1042 HV
  • Härte
  • Messbereich 30,6 ... 102,6 HS
  • Härte
  • Messbereich 59,1 ... 88 HRA
  • Härte
  • Messbereich 13,5 ... 101,7 HRB
  • Allgemeine technische Daten
  • Messfunktionen MIN, MAX, Durchschnittswert
  • Display Typ OLED
  • Displaygröße 1,5 Zoll
  • Speichermedium USB Stick, Interner Speicher
  • Speicherkapazität 600 Werte
  • Schnittstelle USB
  • Messfläche Zusatzinformation Auf jeder Messfläche sollten mindestens fünf verschiedene Messpunkte zur Mittelwertbildung geprüft werden.
  • Materialien Stahl, Gussstahl, legierten Stahl, Edelstahl, Grauguss, Sphäroguss, Aluminiumgusslegierung, Cu-Zink (Messing), Kupfer-Zinn-Legierung, Kupfer
  • Betriebsdauer 50 h
  • Automatische Abschaltung 12 min
  • Wiederholbarkeit 0,8 %
  • Schlaggerät Typ D
  • Messprinzip Leeb Härteprinzip
  • Härteskalen HL, HV, HB, HS, HRA, HRB, HRC
  • Menüsprache Englisch (US), Chinesisch
  • Akku/Batterie 3 x 1,5 V AA Batterie , Alkali-Mangan
  • Kapazität 3000 mAh
  • Betriebsbedingungen 10 ... 50 °C , 20 ... 90 % r. F.
  • Abmessungen ( L x B x H ) 160 x 80 x 40 mm
  • Gewicht 300 g
Produkt-Art

Härteprüfgerät

Anzeige-Art

digital (OLED)

Abm.

(L x B x H) 80 x 40 x 160 mm

Gewicht

75 g

Betriebsspannung

1.5 V

Besonderheiten

inkl. Datenlogger

Inhalt

1 St.

Messmethode

Shore

Brinell

Vickers

Rockwell

Leeb

Breite

40 mm

Höhe

160 mm

Länge

80 mm

ISO

Varianten

Anzeige-Art
 
PCE Instruments Härteprüfgerät PCE-2000N-ICA inkl. ISO-Zertifikat |Schlaggerät extern 1,5 m Kabel |Leeb-Rückprallmethode
PCE Instruments Härteprüfgerät PCE-2000N-ICA inkl. ISO-Zertifikat |Schlaggerät extern 1,5 m Kabel |Leeb-Rückprallmethode

3812819

 
Dieser Artikel
digital (OLED)
PCE Instruments Ultraschall-Härteprüfgerät PCE-3500 |UCI-Verfahren|136° Vickers Diamant|HV, HRC, HRB, HB + MPA Skala
PCE Instruments Ultraschall-Härteprüfgerät PCE-3500 |UCI-Verfahren|136° Vickers Diamant|HV, HRC, HRB, HB + MPA Skala

3193004

 
digital (LCD)
PCE Instruments Ultraschall-Härteprüfgerät PCE-3500-98 |Prüfung HRC,HRB,HV,HB,MPa |inkl. 98N Sonde |Messrichtung 360°
PCE Instruments Ultraschall-Härteprüfgerät PCE-3500-98 |Prüfung HRC,HRB,HV,HB,MPa |inkl. 98N Sonde |Messrichtung 360°

3193005

 
digital (LCD)
PCE Instruments Ultraschall-Härteprüfgerät PCE-3500-10 |Prüfung von HRC, HRB, HV, HB, MPa |inkl. 10N Sonde |UCI
PCE Instruments Ultraschall-Härteprüfgerät PCE-3500-10 |Prüfung von HRC, HRB, HV, HB, MPa |inkl. 10N Sonde |UCI

3193012

 
digital (LCD)
PCE Instruments Ultraschall Härteprüfgerät PCE-3000 |360° Messung in HV, HRC, HB, HRB |UCI-Kalibrierung |ASTM A1038 Norm
PCE Instruments Ultraschall Härteprüfgerät PCE-3000 |360° Messung in HV, HRC, HB, HRB |UCI-Kalibrierung |ASTM A1038 Norm

3812940

 
digital
PCE Instruments Härteprüfgerät PCE-500N |HRC |HRB |HRA |HB |HV |HS |HL |Mpa |Hohe Genauigkeit |Akku |USB-C |PC-Software
PCE Instruments Härteprüfgerät PCE-500N |HRC |HRB |HRA |HB |HV |HS |HL |Mpa |Hohe Genauigkeit |Akku |USB-C |PC-Software

3812941

 
LCD

Dokumente & Downloads

Datenblatt

Deutsch (Deutschland)

Datenblatt 3812819 PCE Instruments Härteprüfgerät PCE-2000N-ICA inkl. ISO-Zertifikat |Schlaggerät extern 1,5 m Kabel |Leeb-Rückprallmethode

Bedienungs- und Sicherheitshinweise

European union

Bedienungs- und Sicherheitshinweise 3812819 PCE Instruments Härteprüfgerät PCE-2000N-ICA inkl. ISO-Zertifikat |Schlaggerät extern 1,5 m Kabel |Leeb-Rückprallmethode

Beschreibung

Das Härtemessgerät PCE-2000N von PCE Instruments arbeitet nach der Leeb-Rückprallmethode. Es handelt sich dabei um ein dynamisches Härteprüfverfahren, bei dem ein genormter Prüfkörper, zumeist eine Hartmetallkugel, mit definierter Schlagenergie auf eine Prüfoberfläche geschlagen wird. Das Auftreffen der Hartmetallkugel auf der Prüfoberfläche hat eine plastische Verformung der Oberfläche an der Aufprallstelle zur Folge. Aus dieser Verformung resultiert ein Energieverlust, welcher proportional zur Werkstückhärte ist und über das Verhältnis von Rückprall- zu Aufprallgeschwindigkeit des Prüfkörpers bestimmt werden kann. 

Diese Technologie ermöglicht eine kompakte Bauform, weshalb sie sich besonders für das Härtemessgerät eignet. Im Gegensatz zu statischen Prüfverfahren mit schweren Härteprüfmaschinen, kann ein mobiler Härteprüfer sehr flexibel in der Wareneingangs- oder Ausgangskontrolle, in der Produktion und generell in allen Bereichen wo die Härte einen Einfluss auf Qualitätsparameter hat, eingesetzt werden. Mit dem Härteprüfgerät von PCE Instruments können sechs verschiedene Härteskalen (HL, HV, HRA, HRC, HB, HV, HS), sowie zehn unterschiedliche Werkstoffe vermessen werden.

Standardmäßig wird das Härtemessgerät mit einem Schlaggerät D ausgeliefert, optional können aber auch weitere Schlagkörper (DC, DL, C, D+15, E, G) für speziellere Anwendungen angeschlossen werden. Zudem ist die Speicherung der Daten direkt auf einem USB Stick möglich, was die Flexibilität dieses mobilen Härteprüfers nochmals erweitert. Aufgrund eines sehr gut ablesbaren OLED-Displays, einer langen Standby Zeit, eines handlichen Gehäuses und einer symbol-basierten Menüführung, ist die Handhabung des mobilen Härteprüfers außerordentlich benutzerfreundlich.

Lieferumfang

  • 1 x Härteprüfgerät PCE-2000N-ICA
  • 1 x Härtevergleichsblock
  • 1 x Schlaggerät Typ D
  • 1 x Transportkoffer
  • 1 x Reinigungsbürste
  • 1 x Bedienungsanleitung
  • 3 x AA 1,5V-Batterie
  • 2 x Stabilisierungsring
  • 1 x 2 GB USB Stick
  • 1 x ISO-Kalibrierzertifikat

Hinweise

PROFESSIONAL. CALIBRATED. EQUIPMENT. Härteprüfgerät PCE-2000N-ICA inkl. ISO-Kalibrierzertifikat für die Messtechnik als Härteprüfer / Oberflächen Messtechnik / Materialprüfgerät / Durometer und NDT Prüfgerät konzipiert

Beschreibung

Das Härtemessgerät PCE-2000N von PCE Instruments arbeitet nach der Leeb-Rückprallmethode. Es handelt sich dabei um ein dynamisches Härteprüfverfahren, bei dem ein genormter Prüfkörper, zumeist eine Hartmetallkugel, mit definierter Schlagenergie auf eine Prüfoberfläche geschlagen wird. Das Auftreffen der Hartmetallkugel auf der Prüfoberfläche hat eine plastische Verformung der Oberfläche an der Aufprallstelle zur Folge. Aus dieser Verformung resultiert ein Energieverlust, welcher proportional zur Werkstückhärte ist und über das Verhältnis von Rückprall- zu Aufprallgeschwindigkeit des Prüfkörpers bestimmt werden kann. 

Diese Technologie ermöglicht eine kompakte Bauform, weshalb sie sich besonders für das Härtemessgerät eignet. Im Gegensatz zu statischen Prüfverfahren mit schweren Härteprüfmaschinen, kann ein mobiler Härteprüfer sehr flexibel in der Wareneingangs- oder Ausgangskontrolle, in der Produktion und generell in allen Bereichen wo die Härte einen Einfluss auf Qualitätsparameter hat, eingesetzt werden. Mit dem Härteprüfgerät von PCE Instruments können sechs verschiedene Härteskalen (HL, HV, HRA, HRC, HB, HV, HS), sowie zehn unterschiedliche Werkstoffe vermessen werden.

Standardmäßig wird das Härtemessgerät mit einem Schlaggerät D ausgeliefert, optional können aber auch weitere Schlagkörper (DC, DL, C, D+15, E, G) für speziellere Anwendungen angeschlossen werden. Zudem ist die Speicherung der Daten direkt auf einem USB Stick möglich, was die Flexibilität dieses mobilen Härteprüfers nochmals erweitert. Aufgrund eines sehr gut ablesbaren OLED-Displays, einer langen Standby Zeit, eines handlichen Gehäuses und einer symbol-basierten Menüführung, ist die Handhabung des mobilen Härteprüfers außerordentlich benutzerfreundlich.

Lieferumfang

  • 1 x Härteprüfgerät PCE-2000N-ICA
  • 1 x Härtevergleichsblock
  • 1 x Schlaggerät Typ D
  • 1 x Transportkoffer
  • 1 x Reinigungsbürste
  • 1 x Bedienungsanleitung
  • 3 x AA 1,5V-Batterie
  • 2 x Stabilisierungsring
  • 1 x 2 GB USB Stick
  • 1 x ISO-Kalibrierzertifikat

Hinweise

PROFESSIONAL. CALIBRATED. EQUIPMENT. Härteprüfgerät PCE-2000N-ICA inkl. ISO-Kalibrierzertifikat für die Messtechnik als Härteprüfer / Oberflächen Messtechnik / Materialprüfgerät / Durometer und NDT Prüfgerät konzipiert
  • Kostenlose Lieferung ab € 69,– inkl. MwSt.

  • Über 1,5 Millionen Produkte

  • Über 6.000 Marken

  • Newsletter abonnieren

Services

Services

  • Angebotsservice

  • SourcingPlus

  • Garantie und Reparatur

  • Geschenkkarte

  • Project Business

  • E-Procurement

  • ProcurePlus

  • Alle Services


Über Conrad

Über Conrad

  • Unternehmen

  • Conrad Marken

  • Pressemitteilungen

  • Qualität

  • Nachhaltigkeit

  • Rechtliches

  • Vulnerability Disclosure Program

  • Karriere


Conrad erleben

Conrad erleben

  • Innovation News

  • Kataloge

  • Branchenlösungen

  • Ratgeber

  • Blog

  • Markenshop


Für Bildungseinrichtungen

Für Bildungseinrichtungen

  • Alles für Ihre Bildungseinrichtung


Aktuelle Angebote

Aktuelle Angebote

  • ★ Zur Übersicht

  • 🎁 Geschenkideen

  • % Technik-SALE

  • % Conrad Outlet

  • % Alle Conrad Gutscheine

  • Monatsempfehlungen

  • Technik-Zubehör & Gadgets


Hilfe

Hilfe

  • FAQ-Hilfecenter

  • Kontakformular


Newsletter abonnieren

Zum Newsletter anmelden und Gutschein sichern! (Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.)

Zum Newsletter anmelden und immer up-to-date bleiben! (Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.)

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein!

Zahlarten
  • Zahlungsart Rechnung
  • Zahlungsart PayPal
  • Zahlungsart Kreditkarte
  • Zahlungsart Bankeinzug
Alle Zahlarten
Social Media
Kontakt

FAQ - Hilfeseiten

Tel.: 050 20 40 40

Mo. - Do.: 08:00 - 17:00 Uhr
Fr.: 08:00 - 14:00 Uhr
(außer an gesetzlichen Feiertagen)

Kontakt

FAQ - Hilfeseiten
Kontaktformular

*Alle Preisangaben sind exkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten.

*Alle Preisangaben sind inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten.

3 Für PRO Mitglieder
Einmal einlösbar bis 09.09.2026 auf conrad.at. Ausgenommen sind Prepaid-/Geschenkkarten, Bücher und Marketplace-Bestellungen (Drittanbieter). Nicht mit anderen Vorteilscodes kombinierbar. Abgabe ggf. nur in begrenzten Mengen. Bitte beachten Sie den Mindestbestellwert.

Noch kein PRO-Kunde? Dann entdecken Sie jetzt die Vorteile und profitieren Sie direkt.

 

  • Datenschutz

  • Sichere Zahlungsmittel

  • SSL-Verschlüsselung

  • Verified by Visa & Mastercard Secure Code

  • Goldfarbenes Gütesiegel mit der Aufschrift „Trustmark Austria“ und dem Logo des Handelsverbands.
  • Sieben Qualitäts- und Vertrauenssiegel für E-Commerce und Handel, darunter österreichische und europäische Zertifikate.
  • Grünes Logo in Briefmarkenform mit Blatt und Posthorn, Text „CO₂ neutral zugestellt – CO₂-frei bis 2030“, symbolisiert klimafreundliche Postzustellung.
  • AGB

  • Impressum

  • Datenschutz

  • Widerruf

Produktvergleich
Merkliste