Die Stiebel Eltron Temperier-Waschtischarmatur TWS-W in Chrom ist eine drucklose Armatur, die speziell für Waschtische konzipiert wurde. Sie ermöglicht eine komfortable und präzise Einstellung der Mischwassertemperatur sowie der Wassermenge über zwei Drehgriffe. Diese Armatur ist darauf ausgelegt, die Mischwassermenge in Kleinspeichern optimal auszunutzen.
Wie wird die Temperatur und Wassermenge präzise eingestellt?Die Temperier-Waschtischarmatur TWS-W ist mit zwei Drehgriffen ausgestattet. Diese ermöglichen eine komfortable und präzise manuelle Einstellung der gewünschten Mischwassertemperatur und der Wassermenge. Die mechanische Ausführung unterstützt eine einfache Handhabung im täglichen Gebrauch.
Welche Vorteile bietet die drucklose Ausführung?Als drucklose Armatur ist die TWS-W darauf ausgelegt, die Mischwassermenge in Kleinspeichern optimal zu nutzen. Dies trägt zu einer effizienten Warmwasserbereitung bei und ist besonders vorteilhaft in Kombination mit entsprechenden Untertischgeräten. Die Armatur ist nicht für den Betrieb mit kochendem Wasser geeignet.
Welche Design- und Materialmerkmale zeichnen die Armatur aus?Die Armatur präsentiert sich in einer glänzenden Chrom-Oberfläche, die poliert und verchromt ist. Gefertigt aus robustem Messing, bietet sie Langlebigkeit und eine ansprechende Optik. Der Auslauf ist als Rohr ausgeführt, oben drehbar und verfügt über einen Strahlregler als Mundstück. Eine Kettenöse ist vorhanden.
Für welche Installation ist die Armatur geeignet?Die Stiebel Eltron Temperier-Waschtischarmatur TWS-W ist für die Montage auf einer Platte oder einem Armaturenloch konzipiert und benötigt ein 1-löchiges Armaturenloch. Der Anschluss des Vorlaufs erfolgt über einen Schlauch mit Verschraubung. Die Armatur besitzt eine Gesamtaufbauhöhe von 234 und eine Aufbauhöhe bis zur Unterkante des Hahnauslasses von 172. Der Vorsprung des Auslaufs beträgt 150.
Technische Daten
Anzahl der Armaturenlöcher: 1-löchig
Art des Griffs: zweigriffig
Aufbauhöhe Unterkante Hahnauslass: 172
Aufbauhöhe gesamt: 234
Ausführung Auslauf: drehbar oben
Material Hahn: Messing
Oberflächenschutz: verchromt
Rückflusssicherung nach EN 1717: AA, ohne Rückstromschutz
Vorsprung Auslauf: 150
Volumenstromklasse: Z
Die Stiebel Eltron Temperier-Waschtischarmatur TWS-W bietet eine zuverlässige und komfortable Lösung für Waschtische. Mit ihrer drucklosen Ausführung, der präzisen Temperatur- und Wassermengeneinstellung über zwei Drehgriffe und der hochwertigen Chrom-Oberfläche aus Messing, ist sie eine funktionale und ästhetische Ergänzung für jedes Bad. Die Armatur ist für eine 1-löchige Montage vorgesehen und verfügt über einen drehbaren Auslauf mit einem Vorsprung von 150.