Conrad hilft

Wir & Sie - Zusammenhalten in der Not!

Die gesellschaftlichen Unterschiede sind größer denn je und gerade in schwierigen Zeiten wie diesen ist Zusammenhalt enorm wichtig.

Aus diesem Grund steht das Team von Conrad permanent in engem Kontakt zu unterschiedlichen Organisationen, die sich für Kinder und Jugendliche in Österreich einsetzen, um ihnen eine Zukunft voller Perspektiven zu ermöglichen.

Unterstützen Sie uns dabei und lassen Sie uns gemeinsam Gutes tun - gemeinsam meistern wir selbst die schwierigsten Herausforderungen!


Conrad & SOS-Kinderdorf

Das Wohl von Kindern ist das oberste Ziel, dem wir alles andere unterordnen.

Das SOS-Kinderdorf sorgt mit unterschiedlichsten Jugendprojekten dafür, dass junge Mädchen und Burschen gut gewappnet auf Unwegsamkeiten des Lebens reagieren und somit auch ihre eigenen Träume verwirklichen können. 

Gemeinsam ergreifen wir Partei für Kinder und Jugendliche, um ihnen ein sicheres Zuhause in Würde und Wärme zu ermöglichen und ihre Familien selbst in den schwierigsten Lebenslagen zu unterstützen. Bedingungslos, mutig und leidenschaftlich.

Conrad & Giving Tuesday

Der #GivingTuesday wurde vom SOS-Kinderdorf ins Leben gerufen und ist der Tag des Gebens.

Innerhalb kürzester Zeit hat er sich zu einem weltweiten Ereignis entwickelt, bei dem es ausschließlich darum geht, Gutes zu tun für unsere Schutzbefohlenen.

Gemeinsam mit dem SOS-Kinderdorf setzen wir ein Zeichen und engagieren uns für die Kinder & Jugendlichen in Österreich, um sie zu unterstützen, ihnen Mut zu machen und Perspektiven aufzuzeigen.

Conrad & BUDDY Netzwerk

BUDDY ist ein gemeinnütziger Verein, der sich an österreichischen Schulen und Jugendeinrichtungen gegen Mobbing unter Kindern und Jugendlichen einsetzt und über die damit einhergehenden Probleme informiert bzw. mit dem eigenen Programm “buddy4you” Workshops anbietet, um auf das Thema aufmerksam zu machen. 

Conrad steht als professioneller Partner mit hochwertiger technischer Ausstattung für die Beratungsstelle des BUDDY Netzwerks zur Seite und unterstützt dadurch bei der Auseinandersetzung mit dem Thema, damit Kinder und Jugendliche verstehen lernen, welche Auswirkungen das eigene Handeln oder Eingreifen haben kann.