Direktlink
  • Conrad
  • Mein Konto

    Anmelden / Registrieren

  • Einkaufswagen

  • Aktuelle Angebote, Aktionen & Top-Deals – Jetzt entdecken → Aktuelle Angebote, Deals & Aktionen →
  • Service & Infos

    Vorteile & Inspiration

    • → Langzeit-Garantie

    • → Geschenkkarte

    • → Download Center

    • → Newsletter

    Wissen & Aktuelles

    • → Innovation News

    • → Ratgeber

    • → Conrad Blog

    • → Aktuelles

    • → Kataloge


  • Angebote

    Sparen & Angebote

    • → Aktionen

    • → SALE %

    • → Outlet

    Clever Einkaufen

    • → Haushaltsbedarf

    • → Refurbished

    • → Alle Gutscheine


    Marken im Fokus

    Logo zu Sony
    Logo zu Philips
    Logo zu Apple
    Logo zu Makita
    Logo zu Samsung
    Logo zu VOLTCRAFT

  • Unsere Produkte
  • Mein Konto
  • Merkliste
  • Abmelden
Conrad
  1. Start
  2. Über Conrad

Alle Infos zum neuen Markenauftritt

Conrad hat sich als Sourcing Platform neu aufgestellt. Wir bieten heute als Lösungsanbieter alle Teile für die erfolgreiche Beschaffung von technischem Bedarf. Diese Positionierung kommt durch unseren neu gestalteten Markenauftritt jetzt klar zum Ausdruck. Hier finden Sie alles, was Sie zu unserem Rebranding wissen müssen.

Conrad Logo
Rebranding

Unsere Marke hat sich gewandelt: Bereit für das nächste Jahrhundert

Seit 100 Jahren helfen wir unseren Kunden, ihre Erfolgsgeschichten zu schreiben, indem wir sie mit den besten erhältlichen Bauteilen und technischen Produkten versorgen. Damit das auch die nächsten 100 Jahre so bleibt, hat Conrad heute weit mehr zu bieten als technische Produkte. Auf unserem Weg zur führenden Beschaffungsplattform für technischen Bedarf ermöglichen wir Kunden in ganz Europa genau das zu bekommen, was ihre Projekte oder ihr Business zum Erfolg führt: Ein hochwertiges Sortiment mit Millionen von Produkten, kundenzentrierte Lösungen und Services sowie fachkompetente Beratung von Mensch zu Mensch.

 

Dies sind die Teile für Ihre erfolgreiche Beschaffung und genau das kommt durch unseren neuen Claim “Alle Teile des Erfolgs” als Kernbotschaft unserer Brand Story zum Ausdruck. Zusammen mit dem neuen Brand Design ergibt dies einen einheitlichen und unverkennbaren Markenauftritt.

Faq

  • Conrad transformiert sich vom Technik-Shop für B2C-Kund*innen zu einer Beschaffungsplattform für technischen Bedarf mit dem Fokus auf B2B-Kunden. Diese neue Positionierung wird durch den neuen Markenauftritt sichtbar und erlebbar.

  • Das neue Brand Design nimmt die Adaptionsfähigkeit des Unternehmens auf und bildet ein Design-System, das nach dem Prinzip “digital first” entwickelt wurde und sich flexibel allen Anwendungszwecken anpasst. Dafür wurde das Conrad Blau so verändert, dass es in digitalen Medien seine Stärken voll ausspielt. Hinzu kommt ein Dunkelblau, das für Vertrauenswürdigkeit und Professionalität steht und zusammen mit dem frischeren Gelb einen markenprägenden Farbdreiklang bildet. Eine eigens für Conrad gestaltete Schriftart mit klarem, modernen Charakter erhöht die Lesbarkeit in allen Größen und Anwendungen, insbesondere in kleinen digitalen Formaten. Die Bildwelt erhält einen hochwertigen, authentischen Look, indem sie den Fokus auf das Wesentliche richtet. Abgerundet wird der Markenauftritt durch den neuen Claim “Alle Teile des Erfolgs” als kommunikative Klammer unserer Brand Story.

    Farben
  • Das Conrad Blau und das Conrad Gelb sind nach wie vor wichtige Primärfarben, die den Look prägen. Auch das Logo bleibt als visueller Anker für maximale Wiedererkennung unverändert. Allerdings wird es jetzt nur noch einfarbig Blau oder Weiß eingesetzt.

  • Conrad präsentiert sich ab Januar 2023 über sämtliche Medien in einem einheitlichen, unverkennbaren Look. Das Rebranding wurde erstmals am 14. November 2022 mit dem neuen Messestand auf der Electronica in München vorgestellt. Die Hauptumstellung der wichtigsten Medien wie Webshop, Newsletter, Social Media und Print-Maßnahmen erfolgt ab 9. Januar 2023. Es folgen schrittweise Änderungen weiterer Medien und Anwendungen.

  • Der neue Claim drückt aus, dass wir mit allen Teilen unserer Leistungspalette entscheidend 

    zum wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden beitragen. Die “Teile des Erfolgs” sind ein großes Sortiment mit über 7 Millionen Produktangeboten, kundenzentrierte Lösungen (z.B. E-Procurement) und Services sowie der Faktor Mensch durch persönliche Beratung und Betreuung des Key Account Managements und des Customer Care Teams.

Warum Conrad alle Teile des Erfolgs bietet

Wir haben unser Angebot auf die modernen Herausforderungen bei der Beschaffung von technischem Bedarf optimiert, indem wir mithilfe von maßgeschneiderten E-Procurement-Lösungen komplexe Beschaffungsprozesse vereinfachen und Unternehmen aller Branchen und Größen helfen, Zeit und Kosten zu sparen. Hersteller und Distributoren erreichen als Seller auf dem Conrad Marketplace schnell und unkompliziert neue Zielgruppen und Märkte. Auch Privatkund*innen profitieren von professionellen Produktangeboten und Services. Als attraktiver Partner bieten wir somit alle Teile für mehr wirtschaftlichen Erfolg.

Alle Teile des Erfolgs

Wofür die Marke Conrad in Zukunft steht

Conrad handelt stets zwischen technologischer Wertschöpfung und menschlicher Wertschätzung. Wir sind einfallsreich und finden immer die passende Lösung für unsere Kund*innen. Wir denken unternehmerisch und machen die Beschaffung von technischem Bedarf für unsere Geschäftskunden noch wirtschaftlicher. Wir handeln proaktiv und schlagen sinnvolle Alternativen oder Verbesserungen vor. Wir agieren achtsam und stehen als Familienunternehmen für Qualität, Zuverlässigkeit, langfristige Partnerschaften sowie den nachhaltigen und schonenden Einsatz von Ressourcen.

  • Kostenlose Lieferung ab € 69.–

  • Über 1.5 Millionen Produkte

  • Über 6'000 Marken

  • Newsletter abonnieren

Services

Services

  • Angebotsservice

  • SourcingPlus

  • Garantie und Reparatur

  • Geschenkkarte

  • Project Business

  • Business PLUS+

  • E-Procurement

  • ProcurePlus

  • Alle Services


Über Conrad

Über Conrad

  • Unternehmen

  • Conrad Marken

  • Pressemitteilungen

  • Qualität

  • Nachhaltigkeit

  • Rechtliches

  • Vulnerability Disclosure Program

  • Karriere


Conrad erleben

Conrad erleben

  • Innovation News

  • Kataloge

  • Branchenlösungen

  • Ratgeber

  • Blog

  • Markenshop


Für Bildungseinrichtungen

Für Bildungseinrichtungen

  • Alles für Ihre Bildungseinrichtung


Aktuelle Angebote

Aktuelle Angebote

  • ★ Zur Übersicht

  • 🎁 Geschenkideen

  • % Technik-SALE

  • % Conrad Outlet

  • % Alle Conrad Gutscheine

  • Monatsempfehlungen


Hilfe

Hilfe

  • FAQ-Hilfecenter

  • Kontakformular


Newsletter abonnieren

Zum Newsletter anmelden und Gutschein sichern! (Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.)

Zum Newsletter anmelden und immer up-to-date bleiben! (Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.)

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein!

Zahlarten
  • Zahlungsart Rechnung
  • Zahlungsart PayPal
  • Zahlungsart Kreditkarte
  • Zahlungsart Bankeinzug
Alle Zahlarten
Social Media
Kontakt

FAQ - Hilfeseiten

Tel.: 050 20 40 40

Mo. - Do.: 08:00 - 16:00 Uhr
Fr.: 08:00 - 13:00 Uhr
(außer an gesetzlichen Feiertagen)

Kontakt

FAQ - Hilfeseiten
Kontaktformular

*Alle Preisangaben sind exkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten.

*Alle Preisangaben sind inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten.

  • Datenschutz

  • Sichere Zahlungsmittel

  • SSL-Verschlüsselung

  • Verified by Visa & Mastercard Secure Code

  • Goldfarbenes Gütesiegel mit der Aufschrift „Trustmark Austria“ und dem Logo des Handelsverbands.
  • Sieben Qualitäts- und Vertrauenssiegel für E-Commerce und Handel, darunter österreichische und europäische Zertifikate.
  • Grünes Logo in Briefmarkenform mit Blatt und Posthorn, Text „CO₂ neutral zugestellt – CO₂-frei bis 2030“, symbolisiert klimafreundliche Postzustellung.
  • AGB

  • Impressum

  • Datenschutz

  • Widerruf

Produktvergleich
Merkliste