EXTRALINK PLC 1:4 0,9mm Splitter ist ein Gerät, das in FTTH-Netzen verwendet wird, wo das Internet über Glasfaser zu den Kunden geliefert wird. Das Glasfasersignal wird von der Serverfarm zum Endgerät des Kunden ohne Änderung des Übertragungsmediums geleitet. Diese Technologie erfordert, dass das Signal ohne den Einsatz zusätzlicher aktiver Geräte an die Kunden verteilt wird.
Dieser PLC-Splitter zeichnet sich durch eine symmetrische Leistungsaufteilung von 1:4 aus und hat keine Anschlüsse sowohl am Eingang als auch am Ausgang. Das kompakte Gehäuse im Stahlbox-Design ermöglicht eine einfache Montage in Verteilern und Glasfaser-Muffen, was seine Vielseitigkeit erhöht und die Installation erleichtert.
Das Gerät wurde auf einem dünnen Pigtail-Kabel mit einem Durchmesser von 0,9 mm aufgebaut, was es flexibel und einfach zu verlegen in verschiedenen Arten von Organisatoren macht. Dadurch wird die Montage und das Kabelmanagement erheblich einfacher.
Das Produkt wird in Blistern verpackt, die ein Verheddern der Kabel verhindern, was den Komfort der Nutzung erhöht und die Lagerung erleichtert.