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Aktuelle Kundeninformationen
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+++ Wichtige Information +++ Wichtige Information +++
Die Conrad App wird mit 1.1.2019 eingestellt und bis auf weiteres nicht mehr betrieben. Als Alternative empfehlen wir Ihnen die Kundenkarten APP von mobile-pocket.
Genauere Infos zur APP und den Downloadlinks finden sie hier in unserem Service Bereich.
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Die Fluke Corporation hat ein Sicherheitsproblem identifiziert, das bestimmte zweipolige Spannungsprüfer Fluke T110, T130 und T150 betrifft. Als Vorsichtsmaßnahme hat Fluke beschlossen, alle betroffenen Produkte freiwillig zurückzurufen und den Kunden neue und gleichwertige Ersatzprodukte mit verbesserter Messleitung anzubieten.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstehen können, und hoffen auf Ihr Verständnis, dass die Sicherheit unserer Kunden oberste Priorität für uns hat.
Die folgenden Spannungsprüfer werden freiwillig zurückgerufen:
Modell Name Herstellungsdatum Beginnt bei Serial
No.Endet bei Serial
No.FLUKE-T110 Bis Jul 2018 2157000-21570000 4352999-43529999 FLUKE-T110/VDE Bis Jul 2018 2157000-21570000 4352999-43529999 FLUKE-T130 Bis Jul 2018 2157000-21570000 4352999-43529999 FLUKE-T130/VDE Bis Jul 2018 2157000-21570000 4352999-43529999 FLUKE-T150 Bis Jul 2018 2157000-21570000 4352999-43529999 FLUKE-T150/H15 Bis Jul 2018 2157000-21570000 4352999-43529999 FLUKE-T150/VDE Bis Jul 2018 2157000-21570000 4352999-43529999 FLUKE-T150VDE/H15 Bis Jul 2018 2157000-21570000 4352999-43529999 Was Sie jetzt tun müssen:
1. Gehen Sie zu www.fluke.de/tpt-recall oder www.fluke.at/tpt-recall
Diese Webseite enthält alle Details, die mit diesem Produktrückruf verbunden sind.2. Füllen Sie auf dieser Seite das Rückrufformular vollständig aus, einschließlich
a.) Ihr Name und Ihre Lieferadresse
b.) Geben Sie die Anzahl der T110, T130 und/oder T150 abgerufenen Tester an, die Sie besitzen.Fluke sendet Ihnen ein voradressiertes, frankiertes Versandetikett für die Rücksendung jedes Ihrer zurückgerufenen Prüfgeräte zu. Nach Erhalt Ihrer zurückgerufenen Spannungsprüfer sendet Ihnen Fluke entsprechenden Ersatz zu. Das Ersatzprodukt sollte innerhalb von 24-48 Stunden nach Erhalt Ihres zurückgerufenen Geräts von Fluke verschickt werden.
Bitte entschuldigen Sie die durch diese Aktion verursachten Unannehmlichkeiten aufrichtig und sollten Sie Fragen haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Kontaktinformationen finden Sie unter
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Der Hersteller hat uns darüber informiert, dass er einen freiwilligen Rückruf des Denver DSC 5000 Scooter MK1 (Art. Nr. 1557564) vornimmt. Diese Maßnahme wurde rein vorsorglich getroffen, da Ihre Sicherheit an erster Stelle steht.
Hintergrund dieser Entscheidung ist ein Hinweis auf eine potenzielle Fehlfunktion bei dem Denver DSC 5000 MK1 Scooter, die derzeit mit den österreichischen Behörden geklärt wird. Ob es sich tatsächlich um eine sicherheitsrelevante Fehlfunktion handelt, steht dabei nicht fest. Der Produktrückruf bezieht sich ausschließlich auf das Modell MK1. Auf der Verpackung bzw. der Unterseite des Scooters finden Sie die genaue Typenbezeichnung.
Weitere Vorgehensweise
Bringen Sie Ihren Scooter und dieses Schreiben in einen Conrad Megastore Ihrer Wahl. Danach stehen Ihnen zwei Optionen zur Wahl:
Option 1: Sie retournieren den Scooter und erhalten dafür den Kaufpreis wieder retour
Oder- Option 2: Sie retournieren den Scooter und es erfolgt durch die Firma Intersales ein kostenloser Austausch auf das Nachfolgermodell Denver DSC 5000 MK2. Die Abwicklung dauert circa 4 Wochen und danach können Sie das Nachfolgemodelll wieder im Megastore abholen.
Wir danken an dieser Stelle für Ihr Verständnis für diese vorsorgliche Rückrufaktion.
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Freiwillige Sicherheitsmaßnahme für Winkelschleifer – betrifft:
- Serien GWS 20, GWS 22, GWS 24, PWS 20, PWS 1900, PWS 2000 aus dem Produktionszeitraum Juni bis August 2016
- Modell GWS 24-230 JVX Professional mit Bremse aus dem Produktionszeitraum Februar bis Oktober 2016
- Zwischen Januar und November 2016 reparierte GWS 24-230 JVX
- Professional mit Bremse ungeachtet des Produktionszeitpunkts
Bosch Power Tools legt höchsten Wert auf Qualität und Sicherheit seiner Produkte. Die Zufriedenheit der Verwender steht für uns an erster Stelle. Daher möchten wir Sie über eine freiwillige sicherheitsbedingte Maßnahme informieren.
Im Rahmen unserer qualitätssichernden Maßnahmen haben wir festgestellt, dass sich aufgrund eines fehlerhaften Bauteils bei einer begrenzten Anzahl an Winkelschleifern die Trenn- oder Schleifscheibe samt Befestigungsvorrichtung (Spindel) im Betrieb lösen könnte. Es kann daher nicht ausgeschlossen werden, dass es in seltenen Fällen zu Schnittverletzungen oder Prellungen kommen könnte.
Um unserer Verantwortung dem Kunden gegenüber gerecht zu werden, haben wir entschieden, alle potentiell betroffenen Geräte vorsorglich zurückzunehmen und, soweit erforderlich, zu reparieren oder auszutauschen. Austausch oder Reparatur sind für Sie selbstverständlich kostenlos.
Die betroffenen Winkelschleifer dürfen ab sofort nicht mehr genutzt und weitergegeben werden. Sollten Sie ein potentiell betroffenes Gerät inzwischen weiterveräußert oder weitergegeben haben, bitten wir Sie, diesen Sicherheitshinweis schnellstmöglich an den Empfänger weiterzugeben, um sicherzustellen, dass die betroffenen Geräte nicht mehr genutzt werden.
Betroffen sind in Russland gefertigte Geräte der Serien GWS 20, GWS 22, GWS 24, PWS 20, PWS 1900, PWS 2000 aus dem Produktionszeitraum Juni bis August 2016 sowie das Modell GWS 24-230 JVX Professional mit Bremse aus dem Produktionszeitraum Februar bis Oktober 2016. Sie lassen sich anhand des Herstelllandes in Verbindung mit der Geräte- und Seriennummer eindeutig identifizieren.
Auf der Website www.anglegrindercare.com können Verbraucher online überprüfen, ob ihr Winkelschleifer betroffen ist. Sollte dies der Fall sein, nehmen Sie bitte möglichst zeitnah telefonisch Kontakt über die kostenlose Servicenummer 00800 83 66 7044 mit uns auf.
Darüber hinaus sind auch GWS 24-230 JVX potentiell betroffen, die zwischen Januar und November 2016 repariert wurden. Dies gilt ungeachtet des Produktionszeitpunkts der Winkelschleifer.
Bosch Power Tools bedauert die aufgetretenen Qualitätsprobleme sehr und bittet alle betroffenen Verbraucher um Entschuldigung.
Sollten Sie einen der oben genannten Artikel bestellt haben, lesen Sie sich bitte folgende Information durch.